Ratenzahlung funktioniert nicht wegen nicht erkannter Adresse

alicane
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich versuche eine Ware im Wert von 500€ mit Ratenzahlung zu kaufen. Leider wurde ich bei jedem Versuch mit der folgenden Fehlermeldung abgelehnt. Ich wohne seit 2 Jahren an dieser Adresse und bis jetzt habe ich regelmäßig Paypal Zahlungen mit der gleichen Adresse machen können.  Natürlich habe ich auch meine Adresse und meinen Namen auch richtig geschrieben 🙂 Da gibt es definitiv einen Fehler in der Integration mit den Adress-Check-Firmen wie AzDirekt oder Bonitäts-Check-Firmen wie Schufa oder InfoScore, aber Call Center hat natürlich keine Ahnung vom ganzen. Gleiche Aussage: "Das hat mit uns nichts zu tun. Kontaktieren Sie die Firmen, mit denen wir arbeiten". Ich habe sogar schon meine Anschrift bei den Firmen Schufa, InfoScore und AZDirekt überprüft. Alle kennen mich mit meiner richtigen Adresse, und das kann ich mit den Briefen von den Firmen nachweisen, aber nur der riesige Zahlungsanbieter PayPal hat wohl immer noch keine aktuelle Adresse von mir! Ziemlich lausig für einen weltweit agierenden Zahlungsanbieter. Hat jemand aus der Community den gleichen Fehler, und eine Lösung dafür?

Wir konnten diese Adresse nicht finden. Überprüfen Sie ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.Wir konnten diese Adresse nicht finden. Überprüfen Sie ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo alicane,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Tatsächlich ist die Adresse ein Element, was bei einer Ratenzahlung durchaus wichtig ist. So wird diese intern in unseren Datenbanken und zusätzlich bei den Auskunfteien abgeglichen. Da kann es z.T. auch schon an anderen Schreibweisen liegen, die für Irritationen sorgen. 

 

Hier in der Community können wir über die Aussagen der Kollegen leider nicht hinaus gehen, tut uns sehr leid.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

alicane
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Und so einfach ist es für PayPal? “Da können wir nicht helfen» Ich schreibe meinen Namen und meine Anschrift definitiv und 100%ig nicht falsch. Aber wenn dann, erwarte ich von PayPal schon zu sagen, wo der Fehler genau liegt! Ich bin selbst in der IT Branche, und wenn ich meinem Kunden die Quelle eines Fehlers nicht erklären kann, stehe ich in Schwierigkeiten. Daher bitte ich mindestens einen Kontakt mit der IT Abteilung, um zu erfahren, was die Quelle des Fehlers ist. Wo liegt also meine Anschrift falsch, damit ich sie auch korrigieren kann? Wie schon erwähnt, die folgenden Firmen haben meine Anschrift richtig: Schufa, InfoScore, AZDirekt Mit freundlichen Grüßen alicane
Login to Me Too

Mollothov
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also ich habe genau das selbe Problem , und ich wäre da auch sehr an einer lösung interessiert

Login to Me Too

janberg069
Mitglied
Mitglied
Hi, habe das selbe Problem. Bereits 2022 versucht ein E-Bike Online über die 0% Finanzierung zu kaufen sowie eben versucht ein iPad mit der Ratenzahlung zu erwerben. Damals wie heute die Aussage, das die Adresse nicht passt, obwohl ich bereits 2 Jahre hier wohne und mein Paypal-Konto meine Adresse akzeptiert hat. So wie es aussieht gibt es für diese Adresse sobald keine Neuerungen was sehr nervig ist.
Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey janberg069, 

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dabei bist. 

 

Ärgerlich, wenn die Ratenzahlung an einer Fehlermeldung beim Adressabgleich scheitert. 

 

Möglicherweise kann es daran liegen, dass deine Adresse vielleicht bei den Auskunfteien anders hinterlegt ist. Leichte Unterschiede können schon einen einen großen Einfluss haben. Du solltest dort unbedingt deine Adresse abgleichen lassen.

 

Wir hoffen, dass sich die Herausforderung mit der Adresse schnell klären lässt. 

 

Liebe Grüße
Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Mollothov
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was genau sind denn auskunfteien ? bei paypal ist meine adresse korrekt angegeben

 

gruß

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @Mollothov,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hier findest du Informationen zu den Auskunfteien.

Liebe Grüße
Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

more10
Neues Community Mitglied

Das selbe hier. 'Sind vor einem Jahr in ein Neubaugebiet gezogen und die Adresse wird nicht akzeptiert (eben mal wieder versucht und damit meine Finanzierungsoption erstmal wieder vertan). Mit meiner vorherigen Adresse hat's vor einiger Zeit anstandslos funktioniert. 😉

Login to Me Too

ACS17
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, 

 

gleiches Problem auch bei mir und ich habe sogar eine kostenlose Schufa-Auskunft gemacht, um einen Adressabgleich vorzunehmen. Die Adresse ist gleich der bei Paypal. Nunmehr meine Frage, ob sich die Problematik bei einem eurer Fälle gelöst hat oder weiterhin der Fehler erscheint, dass die Adresse "nicht gefunden" werden konnte?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.