Ratenzahlung freischalten

Rio_5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider wird und wurde mir nie die Ratenzahlung beim Einkaufen vorgeschlagen. Ich nutze öfter die dreißig Tage später bezahlen Option. Auch da hab ich immer bezahlt Möchte aber auch Mal per Raten was kaufen. Was mache ich falsch? Und ich wollte fragen ob es dort Zinsen gibt? Bin seit über zehn Jahren Kunde bei PayPal und habe nie offene Rechnungen gehabt oder Rechnungen nicht bezahlt.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Rio_5,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Ratenzahlung. Ärgerlich, dass du bis dato keine Ratenzahlung angeboten bekommst.

Unser System legt individuell aufgrund diverser Parameter fest, ob dir die Ratenzahlung im Kaufprozess angeboten wird. Deine Bonität, ausstehende Zahlungen, eine fehlgeschlagene Transaktion oder zu viele noch nicht final bearbeitete Transaktionen sowie die Höhe des Kaufes sind nur ein paar der vielen Kriterien, anhand derer das System den Ratenkauf anbietet oder eben nicht.

Wenn du sagst, dass dein Konto schon lange besteht und es weder bei Rechnungen noch bei Einzügen Schwierigkeiten gab, kann deine Bonität eine Rolle spielen. Außerdem kann es vorkommen, dass dein Nutzungsverhalten, worunter die Häufigkeit der Nutzung von PayPal zählt, ein Auslöser dafür ist, dass dir kein Ratenkauf angeboten wird.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche ich dir einen tollen Wochenstart! 

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Rio_5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Und ist die Ratenzahlung dann mit Zinsen oder zinsfrei?
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Danke für deine Antwort, @Rio_5.

Es gibt immer wieder Aktionen, die eine 0,00% Finanzierung beinhalten. Hierfür wird aber im Regelfall geworben und die Aktionen sind oft in Absprache mit spezifischen Händlern. Du kannst die Konditionen, die auf die zukommen würden, ausrechnen. Dafür hat PayPal eine Webseite ins Leben gerufen!

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.