abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratenzahlung dauerhaft abgelehnt!

GELÖST
Beitragsleistender

Ratenzahlung dauerhaft abgelehnt!

Hallo, ich hab im Forum hier schon einiges gelesen aber leider nichts was mich ans Ziel gebracht hätte. Und zwar wird meine Ratenzahlung in Höhe von ca. 2000€ dauerhaft abgelehnt. Sowohl bei alternate als auch bei comtec. Bei erster Nachfrage beim Support hieß es: Router neu starten, anderes Endgerät benutzen, anderen Browser, anders Netzwerk, etc. Alles probiert - nicht funktioniert. Beim zweiten Anruf: 2-3 Tage warten und dann erneut versuchen, auch ruhig öfter versuchen bei machen funktioniert es beim 10ten mal erst. Gemacht - wieder nichts. Also heute zum dritten Mal angerufen, hierbei erzählt mir der zwar sehr nette aber leider (relativ) unnützer Mitarbeiter es lägt nicht meiner Bonität (weiß gar nicht ob er berechtigt ist sowas einzusehen...?) sondern es wäre ein rein technischer Aspekt gegen den ich nichts machen könnte und ich sollte es bloß nicht zu oft machen denn man kann das System schließlich nicht „zwingen“ - wenn’s nicht geht dann gehts nicht. Was wiederum im Gegensatz zu zweiter Aussage steht. Und jetzt wollte ich mich mal informieren ob jemand von euch was Ähnliches erlebt hat und wie er es dann hinbekommen hat? Kann auch mit Sicherheit sagen das meine Bonnität hoch genug ist, hab seit 4 Jahren ein jedes Jahr um ca 3% seitigendes Einkommen, Eigentumswohnung (abbezahlt) und keinerlei Schulden oder sonstiges. Wäre über Tipps sehr dankbar!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Ratenzahlung dauerhaft abgelehnt!

Guten Morgen Hoessi,

es tut mir leid zu lesen, dass deine Ratenzahlung dauerhaft abgelehnt wird. Leider ist dies eine vollautomatisierte Einzelfallentscheidung, so dass wir keinen Einfluss darauf nehmen können. Es gibt keine Garantie, dass man eine Ratenzahlung bekommt. PayPal berückstichtigt mehrere Faktoren, wie es auch in der E-Mail der Ablehnung steht. Du kannst es an sich immer wieder probieren, die Chancen steigen dadurch leider nicht und es ist keine Pflicht für unser System, dir eine Ratenzahlung anzubieten.

Probiere doch bitte mal einen anderen Browser - oftmals hat sich so eine Besserung eingestellt. Aus Datenschutzgründen kann ich hier leider nur allgemeine Informationen geben. Du kannst auch jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren, um maßgeschneiderte Antworten zu erhalten.

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Moderator

Re: Ratenzahlung dauerhaft abgelehnt!

Guten Morgen Hoessi,

es tut mir leid zu lesen, dass deine Ratenzahlung dauerhaft abgelehnt wird. Leider ist dies eine vollautomatisierte Einzelfallentscheidung, so dass wir keinen Einfluss darauf nehmen können. Es gibt keine Garantie, dass man eine Ratenzahlung bekommt. PayPal berückstichtigt mehrere Faktoren, wie es auch in der E-Mail der Ablehnung steht. Du kannst es an sich immer wieder probieren, die Chancen steigen dadurch leider nicht und es ist keine Pflicht für unser System, dir eine Ratenzahlung anzubieten.

Probiere doch bitte mal einen anderen Browser - oftmals hat sich so eine Besserung eingestellt. Aus Datenschutzgründen kann ich hier leider nur allgemeine Informationen geben. Du kannst auch jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren, um maßgeschneiderte Antworten zu erhalten.

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Neues Community Mitglied

Paypal Kredit

Hallo , ich wollte heute bei einen zertifizierten Shop einen Artikel kaufen und mit Paypal Kredit ein 12 monate kredit abschließen aber es wurde mir nach einer Prüfung verwehrt , was kann es für gründe haben? Habe das konto seit 2006 und mache im Jahr ca.  200 Transaktionen... 

ich brauche einen Rat.

Mfg

Tags (2)
Highlighted
Neues Community Mitglied

Pay Pal Ratenzahlung nicht gewährt wegen zu hohen betrag?

Hallo leute,

Ich habe zwei mal einen antrag gestellt wegen ratenzahlung bei einem Wert von 1400€ für einen Gamer PC und er wurde abgelehnt.

Habe keine Schufaeinträge und Bonität ist auch grün.

Darauf hin bei PayPal angerufen und gefragt warum es nicht genhemigt wurden ist.

Da wurde mir gesagt das es das PayPAL limit übersteigt also das der  Betrag zu hoch ist.

Ich mal beim Gaming PC die Firma angerufen und die sagten das ist Quatsch was die Mitarbeiterin mir von PayPAl erzählt hat.

Wie kann ich trotzdem die Ratenzahlung bekommen? Oder den Grund heraus finden warum er abgelehnt wurden ist von PayPal selber?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im vorraus 🙂

Tags (2)
Neues Community Mitglied

Ratenzahlung abgelehnt wegen einmaltigen Kotostand 5€ im Minus.

Ich habe heute versucht einen Einkauf zu tätigen mit Ratenzahlung Powered by PayPal. Dieser wurde automatisiert abgelehnt. Bei einen Anruf bei der Hotline sagte mir die Dame, dass meine Bonität in Ordnung sei, mein Konto aber vor ein Paar Monaten kurzfristig um ca. 5€ im minus war. Dies allein reiche für eine Ablehnung. 24 Monate lang muss das Konto ständig im Plus sein, nicht eine einzige Abbuchung darf zurückkommen. 

Ich bin schon seit etlichen Jahren Kunde bei PayPal. Außer diese Sache habe ich mir nie was zu Schulden kommen lassen.

Wie soll ich nun diese Ablehnung deuten?

Sind denen neue Kunden lieber. Diese haben neben guter Bonität natürlich nie Ihr Konto im Minus gehabt, deren Zahlungsverhalten kennen sie aber auch nicht! Diese bekommen dann wahrscheinlich in Genuss der Ratenzahlung.

Kennt jemand diese Geschäftstaktik ? Oder was kann ich machen ?

Beitragsleistender

Ratenzahlung wird aus technischen Gründen abgelehnt

Hay Habe nun schon mehrfach über diverse Shops versucht einen Ratenkauf abzuschließen. Es wird immer abgelehnt. In meinem Fall ein Laptop. Preis 1300 ca. Habe Handy getauscht. Laptop chrome browser probiert. Edge Browser. Alle Antivirenprogramme aus. Es geht nicht.. Lt Support am Telefon liegt es an technischen Dingen bei mir und nicht an der Bonität.. Geld wäre nicht das Problem.. Hab sogar ein Lan Kabel probiert. Nee nix.. Selbst.meine Freundin ( alles sauber finanziell ) wird abgelehnt. Kann das am Internet liegen bei mir? Kabel Deutschland.. Übers Handynetz geht ebenfalls nicht..