Ratenzahlung checkout flow

Pitti54
Neues Community Mitglied

Ich habe einen ratenkauf getätigt kann aber nicht sehen ob und wie jetzt von meinem Konto gebucht wird! Unter Zahlungen sich den gesamten Betrag stehen dass dieser die nächsten ein bis zwei Tage von meinem Konto abgebucht werden soll?! Was soll das? Und ich habe eine Nachricht bekommen von Paypal dass ich folgendes machen soll :

 

Zu einem Vertragsabschluss kommt es erst dann, wenn Sie im PayPal Checkout-Flow den Button „Verbindlich Beantragen“ anklicken. Sie erhalten dann eine aktualisierte Version Ihres Zahlungsplans (mit Zahlungsdaten und- beträgen).

 

Finde nichts passendes im Internet dazu hätte gerne mal Hilfe

Login to Me Too
19 ANTWORTEN 19

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Pitti54,

 

wir freuen uns über deinen Beitrag zu unserer Community.

 

Bist du dir sicher, dass der Kauf als Ratenzahlung abgeschlossen worden ist? Dann hättest du nämlich einen aktualisierten Zahlungsplan mit den Daten für die monatlich fälligen Raten bekommen.

 

Leider lässt sich eine regulär abgeschlossene Zahlung nicht zu einer Teilzahlung umwandeln. Der Händler bekommt aber in jedem Fall sofort den Gesamtbetrag zur Verfügung gestellt. Bitte wende dich direkt an den Verkäufer, falls du die Transaktion stornieren möchtest.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Mbgr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das selbe Problem ist bei mir auch. Vom Händler habe ich auch keine Bestätigung über einen Kauf. Weder die Mail mit diesen checkout Button, noch einen aktualisierten Zahlungsplan.
Login to Me Too

Wolweb63
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Da ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, scheint es sich um einen Systemfehler zu handeln. Eine brauchbare Stellungnahme seitens Paypal wäre mal angebracht.
Login to Me Too

Jessiica93S
Neues Community Mitglied
Habe das selbe Problem. Ich habe gestern Ratenzahlung ausgewählt und bei der Kaufabwicklung hatte ich auch den Tilgungsplan mit den Raten etc bekommen. Ca. 3 Stunden später bekam ich die gleiche E-Mail mit dem Checkout-Flow Button... Hat sich das bei Ihnen geregelt?
Login to Me Too

Ulrike-2310
Mitglied
Mitglied

Ich habe auch eine Bestellung via Ratenzahlung bezahlen wollen, bin jeden schritt durchgegangen, alles bestätigt. Aber nur eine  Info von Paypal mit einer Transaktionsnummer die ich nicht finden kann, keine Info ob es ok gegangen ist oder noch etwas fehlt. Das ist jetzt schon das zweite mal. Beim ersten mal dachte ich noch, das ich etwas vergessen hätte, da eine Mail von Paypal kam mit der Info "so knapp" was sollte ich damit anfangen??? Daher auch keine Info wann meine Ware geliefert wird. Wie seid ihr weiter verfahren. Alles nochmal bestellen via Ratenzahlung?

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Ulrike-2310,

 

danke für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer PayPal-Community.

 

Wenn du dir nicht sicher bist, ob mit deiner Ratenzahlung alles geklappt hat, kontaktiere unbedingt unsere Fachkollegen, bevor du die Ratenzahlung noch einmal durchführst. Sie sollten prüfen können, ob noch Informationen benötigt werden bzw. ob der Abschluss der Ratenzahlungsvereinbarung funktioniert hat.

 

Liebe Grüße

Carlo

 

 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

ThomasM6
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Gibt es hierzu inzwischen ein Update? Habe am Wochenende eine Ratenzahlung veranlasst und auch einen Teilzahlungsplan bekommen. Jedoch finde ich den besagten Antragsbutton nirgends, im Plan als auch in meinem Paypal Account steht „keine bevorstehenden Zahlungen“ Im Teilzahlungsplan sind auch keine Datums vermerkt.
Login to Me Too

Wolweb63
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich finde in meinem Paypal Account bis heute nichts von der Finanzierung, geschweige denn, einen Ratenplan. Vielleicht bin ich auch zu blöde, jedoch läuft die Finanzierung. Die 1. Rate wurde bereits abgebucht. Du erhältst aber noch eine genaue Bestätigung mit den einzelnen Raten/Monat per Mail. Meiner Meinung nach sollte so eine Finanzierung in einem Paypal Account eindeutig zu finden sein, was momentan noch nicht der Fall zu sein scheint. Hier sollte Paypal noch tätig werden, um ihre Kunden nicht zu verwirren bzw. zu verängstigen. Gruß Wolfgang
Login to Me Too

ThomasM6
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Habe vor 5 Minuten Nachricht von PayPal erhalten. Mit der Ratenzahlung ist alles ok und wurde gestartet. Die Unterlagen dauern 2-3 Werktage.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.