Ratenzahlung bezahlen trotz Stornierung?

Annianne
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Ich habe bei Media Markt etwas bestellt, die Bestellung ist aber wieder zurück gegangen. Ich habe als Zahlungsart Ratenzahlung angegeben, nun ist meine Frage, das wenn Mediamarkt den Preis erstattet und das Geld zurück schickt ob die Ratenzahlung bei Paypal dann automatisch beendet wird, da es bis jetzt noch alles „offen“ angezeigt wird. Mfg.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Annianne,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

In der Regel zeigen uns die Händler eine eingegangene Retoure zeitnah an, welches dann unsererseits buchhalterisch eingepflegt wird. 

Jenes Verfahren wird auch im Rahmen einer Ratenzahlung angewendet. Der offene Status sollte also dann entsprechend angepasst werden. Bereits gezahlte Ratenbeträge würden dann entsprechend rückwirkend verrechnet bzw. rückerstattet werden.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.