Ratenzahlung bei Vorbestellung, Fehler beim Einzug

anny2904
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi.

 

Ich habe Anfang September die Switch OLED vorbestellt. Dafür habe ich die Paypal Ratenzahlung verwendet. Heute Nacht bekomme ich dann vom Verkäufer die Email, dass das Geld nicht eingezogen werden konnte und ich bitte noch einmal bezahlen soll. Wäre an sich ja auch kein Problem, aber da ich mit Paypal den Vertrag zur Ratenzahlung eingetreten bin und dies auch schon offensichtlich länger als 14 Tage her ist, kann ich das ja nicht so einfach widerrufen. Jetzt habe ich Angst, dass ich entweder meine Bestellung verliere oder am Ende doppelt bezahle. 

 

Wie gehe ich denn da jetzt am besten vor? Ich habe dem Händler bereits mitgeteilt, dass ich bei Paypal in Ratenzahlung das Geschäft mit ihnen abgeschlossen habe. Entsprechend der Uhrzeit kann ich da allerdings wohl kaum mit einer Antwort rechnen. Da ich aber sonst nicht weiterschlafen kann, dachte ich, dass ich hier mal im Forum frage, haha. Vielleicht war ja schon mal jemand in dieser Situation. 

 

Was ich noch dazu sagen muss: Bei der Zahlung bei Paypal steht auch immer noch, dass die Bestellung bei dem Händler eingegangen ist und die erste Rate wäre eigentlich am 2.10 abgebucht worden, wurde sie aber nicht. Was ja bedeutet, dass die Bestellung noch nicht entsprechend abgeschlossen ist. In der Mail des Händlers stand aber auch ein anderer Preis, als ursprünglich vereinbart, das Produkt wurde vor Versand anscheinend reduziert. Ich vermute, dass auch genau das das Problem verursacht hat. 

 

Schon mal danke für die Hilfe 🙂

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo anny2904,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community und vielen Dank für für deinen Beitrag.

 

Mach dir da erst einmal keine großen Sorgen. Wenn bei dir die Bezahlung erfolgreich war und auch der Ratenvertrag in deinem PayPal-Konto weiterhin Gültigkeit zeigt, kannst du praktisch sicher sein, dass auch beim Verkäufer der komplette Zahlungsbetrag angekommen ist.

 

Kommuniziere dies gegenüber dem Verkäufer auch einmal so. Es wird sich dann sicherlich eine Lösung ergeben. Ein Versehen wäre da durchaus wahrscheinlich.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

anny2904
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, 

 

danke für deine Antwort.

 

Es hat sich dann gestern noch herausgestellt, dass durch die Preisänderung des Produktes ein Fehler aufgetreten ist und die Ratenzahlung abgebrochen wurde. Sie wird mir zwar immer noch in der App angezeigt, aber ich habe bei Paypal angerufen und mir wurde dies bestätigt. Ich hab dann also dem Händler den Betrag gesamt überwiesen und das Produkt erreicht mich noch heute mit der Post. 

 

Dazu muss ich noch sagen, dass der Kundenservice am Telefon echt lieb ist. Es ist direkt jemand rangegangen. Der Mensch war super gut gelaunt, freundlich und hat das "Problem" schnell mit mir gelöst. 

 

Liebe Grüße,

Ann-Cathrin

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.