Ratenzahlung abgelehnt!?

MuDu1110
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe eben im Samsung Shop bestellt und habe mir die ausgewählten Geräte als Ratenzahlung über PayPal gekauft ohne Probleme. Dann habe ich gesehen das es ein Gerät gab was ich wegen cashback noch kaufen wollte. Ich habe den Kauf storniert und gewartet bis paypal auch die Stornierung registriert hat. Dann habe ich dem Warenkorb noch das Gerät hinzugefügt und bin wieder zur Ratenzahlung mit Paypal übergegangen, plötzlich wurde dies abgelehnt obwohl sich der Betrag nur um wenige Euro verändert hat! Ich kann der Email die ich erhalten habe nicht entnehmen woran es liegt und das meine Bonität sich von einer Minute auf die andere ändert wegen einer Stornierung glaube ich nicht zumal ich keine anderen Ratenzahlungen habe. Koto ist gedeckt selbst paypal Guthaben über mehrere hundert Euro ist vorhanden. Ärgerlich ist vor allem das dies passiert wenn man bei Aktionen von Shops etwas kaufen will da diese meist limitiert sind und schnell ausverkauft sind. Würde mich freuen eine Lösung vorgeschlagen zu bekommen
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @MuDu1110,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Abschluss einer Ratenzahlung gibt.

Die Gründe dafür können recht unterschiedlich sein. Beim Abschluss einer Ratenzahlung erfolgt normalerweise eine kurze Bonitätsprüfung. Über die Gründe, warum diese negativ ausfallen könnte, erhält PayPal normalerweise keine Informationen. So könnte die Prüfung zum Beispiel auch deshalb negativ ausgefallen sein, weil die andere Ratenzahlung noch als laufend hinterlegt war und die Bonitätsprüfung keine 2. Ratenzahlung zugelassen hätte. Grundsätzlich können wir dir nur den Tipp geben, es weiterhin zu probieren, wenn dir die Ratenzahlung angezeigt wird.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.