Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

TommyFZSM
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Bestellung in einen Onlineshop gemacht und dabei die Paypal-Ratenzahlung ausgewählt was auch soweit geklappt hat. Nun ist das Problem dass die Bestellung schon vor einer Woche storniert wurde und die Ratenzahlung in meinen Profil als "offen" steht. 

Verschwindet es von selbst oder bin ich jetzt gezwungen die Ratenzahlung durchzuführen trotz dass ich nicht das Geld noch den Artikel habe?

 

Vielen Dank im Voraus 

Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi TommyFZSM,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine Ratenzahlung wird durch die alleinige Stornierung des Händlers nicht aufgehoben. Durch den Abschluss der PayPal-Ratenzahlung wurde dem Händler der gesamte Betrag überwiesen und du hast mit PayPal eine Teilzahlungsvereinbarung getroffen, um den Betrag in Raten an uns zu erstatten. Damit die Ratenvereinbarung aufgelöst wird, ist es erforderlich, dass der Händler die Stornierung durch eine Rückzahlung des Betrages auch bei PayPal anweist.

 

Bitte ihn also den bereits erhaltenen Betrag zu erstatten. Das löst automatisch auch deine Ratenzahlung auf.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

PhilippGabriel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich habe vor kurzem bei Asphaltgold bei Sneakerraffles teilgenommen und Ratenzahlung ausgewählt. Bei normalem Paypal Kauf (nicht Ratenzahlung) wird das Geld auf dem Konto blockiert und wenn man nicht gewinnt wieder freigegeben, was auch alles klappt. Diesmal habe ich jedoch Ratenzahlung ausgewählt, habe nicht gewonnen und habe jetzt offene Ratenzahlungen, obwohl alles vom Händler storniert wurde (sagt sogar der Kundendienst). Wie beende ich die Ratenzahlung, da ich ja nichts gekaut habe und sie immer noch offen ist? 

Login to Me Too

peihang
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe den artikel zurückgeschickt und die ratenzahlung wurde deswegen storniert. wegen Ratenzahlung wurde im juni, juli,august und september jeweils 71,88 euro vom meinem bankkonto abgebucht. aber ich kriege jetzt nicht das geld insgesamt 287,52 euro zurück.

Login to Me Too

sevo2
Mitglied
Mitglied

hallo,

Ich habe das gleiche Problem.

Haben Sie Ihr Geld zurückbekommen?

Login to Me Too

Phil1987K
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Philipp, Habe das gleiche Problem, wie ist es bei dir ausgegangen? Grüsse
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Phil1987K,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Eine Antwort auf deine Frage findest du bereits in unseren vorherigen Antworten auf diesen Beitrag.


Insofern der Händler einen Kauf storniert, muss dieser auch eine Rückzahlung anweisen, ansonsten bleibt die Vereinbarung offen und die raten werden wie vereinbart eingezogen.


Wir empfehlen noch einmal Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Fashionstuff
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir war so schnell storniert, dass das Geld hat PayPal auch nicht überwiesen. Händler hat sofort storniert weil die haben die Ware angeblich nicht, es geht um 3.300 euro , welche als Offen hängt.  Danach habe ich doch noch etwas auf Raten gekauft, jetzt wegen Offen 3.300 euro geht es nichts, es wird immer abgelehnt. Wie lang dauert dass das als Abgeschlossen in System wird? Beim Rücksendung ging es sofort aber beim Stornierung und dabei war auch kein Geld an Händler überwiesen , hängt schon 32 Tagen!?

Login to Me Too

Fashionstuff
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir angeblich der Händler selbst storniert und PayPal Kunden Service kann nicht weiterhelfen, außer dass es wird nichts abgebucht weil der Händler hat das Kauf storniert, so was soll ich jetzt tun um 3.300 euro als Abgeschlossen auf meinem Konto zu haben? Es ist in System drin ,wie ich das verstehe, weil ich habe noch ein erfolgreiche Ratenzahlung getätigt und bin auf dem 5 ooo euro Limit , ich meine mit Offenen 3.300 euro , wo Händler hat sofort storniert und schon 32 Tagen sind vorbei.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Fashionstuff,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Zahlung an den Händler wird sofort in dem Moment durchgeführt, in dem du den Teilzahlungsvertrag zustimmst. Wenn der Händler wie im oben genannten Fall anschließend keine Rückzahlung des Betrages angewiesen hat, wird der Teilzahlungsvertrag durch die alleinige Stornierung im Portal des Händlers nicht storniert.

 

Wende dich direkt an den Händler oder an unsere Kollegen, um über weitere Schritte zu sprechen, da du demnach auch keine Ware erhalten hast.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.