abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
TommyFZSM
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Bestellung in einen Onlineshop gemacht und dabei die Paypal-Ratenzahlung ausgewählt was auch soweit geklappt hat. Nun ist das Problem dass die Bestellung schon vor einer Woche storniert wurde und die Ratenzahlung in meinen Profil als "offen" steht. 

Verschwindet es von selbst oder bin ich jetzt gezwungen die Ratenzahlung durchzuführen trotz dass ich nicht das Geld noch den Artikel habe?

 

Vielen Dank im Voraus 

12 ANTWORTEN 12

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi TommyFZSM,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine Ratenzahlung wird durch die alleinige Stornierung des Händlers nicht aufgehoben. Durch den Abschluss der PayPal-Ratenzahlung wurde dem Händler der gesamte Betrag überwiesen und du hast mit PayPal eine Teilzahlungsvereinbarung getroffen, um den Betrag in Raten an uns zu erstatten. Damit die Ratenvereinbarung aufgelöst wird, ist es erforderlich, dass der Händler die Stornierung durch eine Rückzahlung des Betrages auch bei PayPal anweist.

 

Bitte ihn also den bereits erhaltenen Betrag zu erstatten. Das löst automatisch auch deine Ratenzahlung auf.

 

Liebe Grüße

Josi

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
PhilippGabriel
Beitragsleistender

Hallo,

Ich habe vor kurzem bei Asphaltgold bei Sneakerraffles teilgenommen und Ratenzahlung ausgewählt. Bei normalem Paypal Kauf (nicht Ratenzahlung) wird das Geld auf dem Konto blockiert und wenn man nicht gewinnt wieder freigegeben, was auch alles klappt. Diesmal habe ich jedoch Ratenzahlung ausgewählt, habe nicht gewonnen und habe jetzt offene Ratenzahlungen, obwohl alles vom Händler storniert wurde (sagt sogar der Kundendienst). Wie beende ich die Ratenzahlung, da ich ja nichts gekaut habe und sie immer noch offen ist? 

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
peihang
Beitragsleistender

ich habe den artikel zurückgeschickt und die ratenzahlung wurde deswegen storniert. wegen Ratenzahlung wurde im juni, juli,august und september jeweils 71,88 euro vom meinem bankkonto abgebucht. aber ich kriege jetzt nicht das geld insgesamt 287,52 euro zurück.

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
Fashionstuff
Beitragsleistender

Bei mir war so schnell storniert, dass das Geld hat PayPal auch nicht überwiesen. Händler hat sofort storniert weil die haben die Ware angeblich nicht, es geht um 3.300 euro , welche als Offen hängt.  Danach habe ich doch noch etwas auf Raten gekauft, jetzt wegen Offen 3.300 euro geht es nichts, es wird immer abgelehnt. Wie lang dauert dass das als Abgeschlossen in System wird? Beim Rücksendung ging es sofort aber beim Stornierung und dabei war auch kein Geld an Händler überwiesen , hängt schon 32 Tagen!?

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
Fashionstuff
Beitragsleistender

Bei mir angeblich der Händler selbst storniert und PayPal Kunden Service kann nicht weiterhelfen, außer dass es wird nichts abgebucht weil der Händler hat das Kauf storniert, so was soll ich jetzt tun um 3.300 euro als Abgeschlossen auf meinem Konto zu haben? Es ist in System drin ,wie ich das verstehe, weil ich habe noch ein erfolgreiche Ratenzahlung getätigt und bin auf dem 5 ooo euro Limit , ich meine mit Offenen 3.300 euro , wo Händler hat sofort storniert und schon 32 Tagen sind vorbei.

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Fashionstuff,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Zahlung an den Händler wird sofort in dem Moment durchgeführt, in dem du den Teilzahlungsvertrag zustimmst. Wenn der Händler wie im oben genannten Fall anschließend keine Rückzahlung des Betrages angewiesen hat, wird der Teilzahlungsvertrag durch die alleinige Stornierung im Portal des Händlers nicht storniert.

 

Wende dich direkt an den Händler oder an unsere Kollegen, um über weitere Schritte zu sprechen, da du demnach auch keine Ware erhalten hast.

 

Liebe Grüße

Josi

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
Fashionstuff
Beitragsleistender

Vielen Dank, Josi!

 

In meinem Fall Händler hat keinen Geld angefragt, Mitarbeitern haben mir 20 verschiedenen Antworten gegeben, habe gerade PayPal, und auch Händler, angerufen. Beiden haben mir gesagt dass das Geld war nicht überwiesen und dass das Geld war auch nicht angefragt weil die hatten diese Ware nicht. Händler ist bereits kommunizieren mit PayPal , sollte es natürlich nötig sein. PayPal Mitarbeiter hat mir gesagt das die haben noch diese Program für "Nicht Vollständige order Vollgetätigte Käufe" , erinnere mich nicht mehr wie er das genannt hat, so wenn es keine Geld geflossen aber Vertrag von meine Seite war abgeschlossen. Das sie wissen auch nicht wenn sie diese Programm erhalten, das sie haben  vielen Kunden mit ähnliche Problem aber noch keine Programm? Wissen Sie vielleicht etwas mehr über diese Probleme , wie lang das kann dauern? Es hängt einfach Offen und Ratenzahlung hat noch nicht begonnen. Die Datum für erste Rate ist schon vorbei, Ware habe ich nicht , Händler kein Geld erhalten wegen Storno von Händlers Seite. Ich aber 33 Tagen mit 3.300 euro als "Offen" und Vertrag in System. 

Bedanke ich mich voraus

MfG

Fashionstuff

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Leider können wir dir über die Online-Community aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Auskünfte geben.

 

Klärungen, die speziell deinen Ratenvertrag an den Händler betreffen, und deren Stornierung können daher nur über unsere Kollegen geklärt werden.

Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

Optionen
Fashionstuff
Beitragsleistender

Kollegen wissen nicht. Storniert am 25 August. Heute 27 September. Es hängt in System und wenn wird es gelöst und als Abgeschlossen gemeldet, kann mir keine sagen .Habe schon 20 mal PayPal kontaktiert. Sieht so aus als gibt es keine Lösung, muss einfach abwarten, wie lang , das weißt niemand.

 

Vielen Dank!

VG

Fashionstuff

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.