Ratenzahlung abbrechen, da kein Verkaufsvertrag zustandekam

PBaum88
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe bei der Fluglinie Condor versucht, eine Buchung per Paypal Ratenzahlung zu tätigen. Die Ratenzahlung war laut Paypal erfolgreich (wurde also genehmigt und es kam ein Vertrag zustande), allerdings erfolgte bei der Airline keine Buchung (gibt da also auch keine Buchungsnummer oder einen sonstigen Vermerk über die Transaktion), womöglich ein technischer Fehler.

Wie kann die Ratenzahlung nun abgebrochen werden? Sie wird zumindest unter Offene Transaktionen als ausstehend angezeigt, nicht jedoch unter Aktivitäten.

Vielen Dank

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @PBaum88,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Stornierung der Ratenzahlung. Ärgerlich, dass deine Bestellung nicht zustande kam.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du das so schnell wie möglich geklärt haben möchtest.

Normalerweise sollte nur der Händler die Ratenzahlung in Form einer Rückzahlung stornieren können. Wenn Condor keine Informationen über eine Buchung hat, würde ich im Grunde davon ausgehen, dass ein Fehler in der Kommunikation aufgetreten ist. Folglich solltest du eine Autorisierungsanfrage im Konto sehen, die in der Regel aber entweder von Condor storniert werden kann, oder nach 29 Tagen von allein aus deinem Konto verschwindet.

Wende dich am besten an Condor und erfrage, ob die Autorisierungsanfrage von Ihnen storniert werden kann und gib mir gerne Feedback über den Stand der Situation. 

Wenn du noch eine weitere Frage hast, kannst du liebend gerne auf mich zukommen.

Liebe Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.