Ratenzahlung - Ware kann teilweise nicht geliefert werden - was passiert?

daenniz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe bei Saturn 4 Musikboxen bestellt und via Paypal Ratenzahlung bezahlt. Eine Box aus der Bestellung kann nicht geliefert werden, weswegen sie von Saturn aus der Bestellung genommen wurde. Die anderen 3 werden geliefert. Was passiert nun mit der Ratenzahlung? Wird die Rate automatisch um die nicht gelieferte Box reduziert?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi daenniz,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Nachdem du die Ratenzahlung über PayPal abgeschlossen hast, wurde der volle Betrag an den Händler überwiesen. Die Ratenzahlung ist eine Vereinbarung, die du mit PayPal getroffen hast.

 

Wenn der Händler einen Artikel nicht liefern kann und darauf storniert wurde, ist es wichtig, dass der Händler dies durch eine Teilrückzahlung bestätigt. Erst nach Rückzahlung des Betrages kann auch dein Ratenzahlungsplan angepasst werden.

 

Wende dich zur Klärung daher direkt an den Händler.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.