Ratenzahlung Stornierung und Voranzahlung

amonynouse
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sollte ich einen Artikel stornieren der durch Ratenzahlung finanziert worden ist, wird das Geld auf mein PayPal Konto gutgeschrieben oder zurück an den Kredit Geber? Das gewünschte Produkt war nicht mehr auf Lager und ich warte schon eine Woche auf Antwort des Händlers, wann dieses wieder verfügbar sei. Würde gern bei einem anderen Händler kaufen, um es schneller zu erhalten, aber wenn eine neue Ratenzahlung vereinbart wird verliere ich die 0% Finanzierung, da der Deal abgelaufen ist.

Und sollte ich eine manuelle Voranzahlung vornehmen, wird dann immer noch abgebucht im selben Monat? Also verkürzt es nur die Laufzeit oder wird dadurch die geplante Abbuchung vom Bank Konto übersprungen?

Vielen Dank.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo amonynouse,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ganz so wie du dir das vorstellst geht es leider nicht. So ist ein bestehender Ratenvertrag leider fest an die damit verbundene Warenzahlung gebunden. Wird vom Händler eine komplette Rückerstattung geleistet, wird bei uns der Ratenvertrag damit beendet und bereits bezahlte Beträge an dich als Kunden ausgezahlt. 

 

Schließt du dann einen neuen Kauf ab, wird auch ein neuer Ratenvertrag mit den dortigen Konditionen abgeschlossen.

 

Bei weiteren Fragen dazu, sind wir per Chat, Telefon oder den sozialen Medien für dich erreichbar.

 

Liebe Grüße

Nick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo amonynouse,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ganz so wie du dir das vorstellst geht es leider nicht. So ist ein bestehender Ratenvertrag leider fest an die damit verbundene Warenzahlung gebunden. Wird vom Händler eine komplette Rückerstattung geleistet, wird bei uns der Ratenvertrag damit beendet und bereits bezahlte Beträge an dich als Kunden ausgezahlt. 

 

Schließt du dann einen neuen Kauf ab, wird auch ein neuer Ratenvertrag mit den dortigen Konditionen abgeschlossen.

 

Bei weiteren Fragen dazu, sind wir per Chat, Telefon oder den sozialen Medien für dich erreichbar.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.