- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wenn ich einen Kauf auf Raten abgeschlossen habe mit Zinsen und mit einer Sondertilgung die koplette Restrate nach einem Monat auslöse, welchen Betrag bezahle ich dann? Den Transaktionsbetrag oder den Gesamtbetrag?
Beispiel: ich kaufe einen Stuhl für 1350€ und der Betrag mit Ratenzahlung liegt bei 1500€ inkl. Zinsen auf 24 Monate Laufzeit. Ich möchte jetzt nach einer Rate den Restbetrag auslösen.
Ich möchte ungern Zinsen auf eine Leistung bezahlen, welche ich nicht in Anspruch nehme.
Lieben Dank vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Pausenberg,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und die Frage. WIllkommen in unserer Community!
Wenn du eine Ratenzahlung abschließt, beziehen sich die Zinsen immer auf den Gesamtzeitraum der Zahlung. Sprich je länger diese läuft, desto länger fallen die Zinsen an. Durch eine Sondertilgung sollte sich die Laufzeit der Ratenzahlung verkürzen. Entsprechend sollte sich auch die Laufzeit der Zinsen verkürzen. Wenn du die Zahlung nach einem Monat per Sonderzahlung komplett zahlst, sollten also nur die Zinsen für den jeweiligen Monat anfallen, zusätzliche Zinsen, die in kommenden Monaten fällig geworden wären, sollten entfallen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Pausenberg,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und die Frage. WIllkommen in unserer Community!
Wenn du eine Ratenzahlung abschließt, beziehen sich die Zinsen immer auf den Gesamtzeitraum der Zahlung. Sprich je länger diese läuft, desto länger fallen die Zinsen an. Durch eine Sondertilgung sollte sich die Laufzeit der Ratenzahlung verkürzen. Entsprechend sollte sich auch die Laufzeit der Zinsen verkürzen. Wenn du die Zahlung nach einem Monat per Sonderzahlung komplett zahlst, sollten also nur die Zinsen für den jeweiligen Monat anfallen, zusätzliche Zinsen, die in kommenden Monaten fällig geworden wären, sollten entfallen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.