Ratenzahlung Sondertilgen, trotzdem Zinsen zahlen?

LC173
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich bin am überlegen eine aktuell noch offene Ratenzahlung komplett Sonderzutilgen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Zinsen für die restliche Laufzeit trotzdem zahlen muss. Vielen Dank im Voraus schon mal. Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo LC173,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Wenn du den vollen Betrag getilgt hast, musst du für die restliche Laufzeit keine Zinsen mehr bezahlen. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo LC173,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Wenn du den vollen Betrag getilgt hast, musst du für die restliche Laufzeit keine Zinsen mehr bezahlen. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

LC173
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Selina, also werden die Zinsen quasi monatlich „aufgeschlagen“ und nicht im Voraus berechnet? Vielen Dank für deine Antwort. 🙏🏻
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke auch für deine Rückmeldung. 

 

Im Vertrag sollten die Zinsen von vornherein berechnet sein. Sie verfallen dann nur, wenn du in die Raten vorgreifst und diese in einem Rutsch bezahlst.

 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.