Ratenzahlung Alternate.de
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Grüß euch,
ich möchte mir bei alternate.de einen PC per Ratenzahlung kaufen. Die Ratenzahlung habe ich immer wieder benutzt, zuletzt für ein Fahrwerk welches ähnlich viel wie der PC, den ich aktuell kaufen möchte, gekostet hat.
Nun wurde die Ratenzahlung allerdings abgelehnt, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe sogar seit zwei Monaten eine Gehaltserhöhung bekommen.
Ich habe wie bereits erwähnt schon mehrfach die Paypal Ratenzahlung genutzt und es hat immer funktioniert, obwohl ich damals deutlich weniger Einkommen zur Verfügung hatte.
Die Adressdaten und Emailadresse, die bei Alternate hinterlegt sind, stimmen mit meinem Paypal Konto überein, daran kann es also nicht liegen.
Hat jemand von euch Ideen?
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @tranlav,
vielen Dank für deine interessante Nachfrage bezüglich der Ratenzahlungsoption.
Ich wünsche dir vorab noch ein gesundes neues Jahr.
Es ist natürlich verständlicherweise ärgerlich, wenn die gewünschte Zahlungsoption nicht zur Verfügung steht.
Ob die Option "30 Tage später zahlen" bzw. eine Ratenzahlung angeboten werden, basiert auf diversen Faktoren und wird im individuellem Kaufprozess festgelegt. Die Bonität, etwaige ausstehende Zahlungen, eine fehlgeschlagene Transaktion, einige noch nicht final abgeschlossene Buchungen im Transaktionsprotokoll, die Höhe des Kaufes usw., sind nur einige der vielen Kriterien anhand derer das System diese Zahlungsoption zur Verfügung stellt, oder leider auch einmal für einen Kauf ablehnt.
Insofern die Option angeboten und letztendlich im finalem Kaufprozess nicht mehr angezeigt wird, könnte hier theoretisch letztendlich auch ein technischer Fehler seitens der Homepage des Händlers vorliegen. In diesem Fall könntest du dich womöglich einmal mit dem Händler in Verbindung setzen. Alternativ wäre der Kaufprozess auch eventuell auf einem alternativen Gerät durchzuführen oder von du könntest von der App-Version auf die Browserversion wechseln, respektive umgekehrt, wodurch du im Prinzip alle möglichen technischen Ursachen abgedeckt hättest.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich bin privat Käufer/Verkufer.
Habe schon einiges auf ebay mit paypal-Ratenzahlung gekauft.
Alles wurde immer korrekt gezahlt, es gab nie Probleme.
Nun habe ich in Japan etwas teures gekauft.
Bei der Kaufabwicklung habe ich wie immer paypal ausgewählt, mich eingeloggt, und was sehe ich, nichts.
Der paypal Ratenkauf wird mir nicht angezeigt. Nicht am PC auch nicht am Handy.
Ja, es läuft gerade noch ein kleiner Ratenplan, trotzdem verstehe ich nicht, das mir keine Infos angezeigt werden, warum keine weitere Ratenzahlung möglich ist.
Das ärgert mich dermaßen, denn der gekaufte Artikel auf ebay ist eine Rarität im Elektronikbereich und nur alle paar Jahre verfügbar, wenn überhaupt.
Was kann ich tun?
Der Verkufer kann mir leider nicht weiter helfen.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Im Grunde genommen die gleiche Antwort wie oben drüber. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, u.a. die Summe deines gewünschten Japan Artikels.
Außerdem sieht die Ratenzahlung leider nur bequem aus - im Hintergrund ist aber auch jeder Ratenkauf ein neuer aufgelisteter Kredit in deiner SCHUFA und kann dort deinen Score auch verschlechtern. Ich würde davon daher für kleinere Beträge stark abraten, wenn es nicht sein muss, da du ansonsten viele kleine Kredite dort hast, die 3 Jahre gespeichert bleiben.
Wenn es wirklich der teure Artikel sein muss, der über Raten bezahlt werden soll, kannst du dir auch eine Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion holen - das könnte aber durch den eventuell schlechteren Schufa Score auch bereits abgelehnt werden und/oder holst dir einen kleinen Kredit über deine Hausbank. Generell kann man aber nichts dran ändern, wenn die Ratenkauf Option bei Paypal für diesen Kauf nicht angezeigt wird.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.