Ratenzahlung Alternate.de

Namenlos
Neues Community Mitglied

Hallo PayPal Team,

 

Ich habe mir am Dienstag einen Laptop auf Raten bei Alternate.de bestellt. 

Direkt nach der Bestellung wurde mir angezeigt, dass die Ratenzahlung genehmigt wurde.

Im Anschluss habe ich einen Zahlungsplan von Paypal bekommen und die Bestätigung über das SEPA-Lastschriftmandat. 

Daraufhin habe ich die Ratenzahlung meinem Paypal-Konto hinzugefügt.

Allerdings wurde mir nie eine Bestätigung von Alternate.de zugeschickt und ich habe mich an den Support gewandt. 

Dieser hat mir gesagt, dass die Ratenzahlung von Paypal abgelehnt wurde.

 

Natürlich frage ich mich jetzt, ob die Zahlung wirklich nicht akzeptiert wurde..

 

Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt? Wie gehe ich jetzt am besten vor?

 

Vielen Dank im Voraus

Login to Me Too
79 ANTWORTEN 79

Casin
Mitglied
Mitglied

Hallo!

 

Habe ein ähnliches Problem bei einer Bestellung bei Alternate.de und dem Antrag auf Ratenzahlung.

Bei Alternate klappt alles reibungslos, ab zur Kasse und dann weiterleitung zur PayPal Ratenzahlungs Website.

 

Laufzeit ausgewählt, Daten eingetragen, Bestimmungen zugestimmt und auf Abschicken geklickt.

Und hier werde ich jedoch sofort zur Seite geleitet die meinen Antrag automatisch ablehnt!

 

Ein Anruf bei PayPal hat jedoch ergeben das mit meiner Bonität alles in Ordnung ist und der Ratenzahlung nichts im Wege stehe,

jedoch lehnt deren automatisches System meinen Antrag OHNE Prüfung der Bonität sofort ab.

 

Wie auch schon bei anderen, wurde mir geraten es in ein paar Tagen nochmal zu versuchen.

 

Problem:

Momentan gibts bei Alternate ein echt gutes Angebot, das läuft heute (31.10.) ab.

Sehr schön also das mir eine Automatische Routine mir die Chance das Angebot wahrzunehmen vereitelt.

 

Habe auf Anraten von Alternate Kundendienst es auch schon mit einem anderen Browser probiert, auch Addons deaktiviert und die Cookies gelöscht ...

Login to Me Too

gozilla
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

nach mehreren versuchen bei Alternate mit Ratenzahlung zu bestellen habe ich nun eine Lösung meinerseits gefunden. Bei der Abfrage einer Ratenzahlung mittels meiner bei Paypal registrierten Email-Adresse wurde der Antrag zu 100% abgelehnt. Erst nachdem ich eine 2te alternative Emailadresse von meinem Email-Konto angegeben habe, wurde der Antrag bewilligt.

 

Hoffe ich konnte hier weiterhelfen.

 

Login to Me Too

captainahab
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das kann durchaus sein. Manche Nicks erzeugen vielleicht Misstrauen. Aber auch wenn man sich über bestimmte WLAN-Netze einloggt, kann eine Ablehnung erfolgen, z.B. wenn es sich um ein öffentliches Netz, wenn auch gesichert, handelt. So lief es bei mir bei einem Antrag, den ich über das Netz einer Kurklinik stellte. Wahrscheinlich wurde das als unsicher eingestuft. Also lieber von daheim aus versuchen. 

 

Ich ich habe lange überlegt, wo der Fehler liegen kann. An der Bonität auf jeden Fall nicht. Just eine Woche vorher bekam ich nämlich Post von der Schufa. Ich hatte meine Daten abgefragt und da ich keinerlei Kredite laufen habe und online immer via PayPal sofort zahle, lag das Scoring bei fast 100 positiv. Und auf das Bankkonten und andere persönliche Daten hat dieser Schnell-Check keinen Zugriff. Wäre ja auch noch schöner.

 

Gruß

 

 

Login to Me Too

brigitta1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann ich bei PayPal in Raten bezahlen
Login to Me Too

idiome
Neues Community Mitglied

Hallo alle,

 

ich würde gern wissen, ob es möglich wäre, dass PayPal einen Artikel für mich zahlt und parallel diesen offenen Beitrag monatlich in Raten in meiner Kreditkarte abzieht?

Login to Me Too

Loreen1981
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich wollte online bei einem Elektro Anbieter ein Produkt über Paypal finanzieren lassen (wurde so vom Anbieter angeboten), allerdings als es zum Abschluss kam, wurde der Finanzierungsbetrag nicht von Paypal akzeptiert. Ich möchte gerne wissen welcher Grund für die Absage.

 

Danke.

Login to Me Too

Pati40
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich möchte mir gerne was kaufen. Der onlineshop bietet paypal zahlung an kann ich ratenzahlung auswählen lg
Login to Me Too

evelinangelov71
Neues Community Mitglied

hallo

ich habe mir einen motor bei ebay geholt ueber paypal und habe gesehen das da auch ratenzahlung moeglich ist. wollte mal nachfragen wie und wo ich dass beantragen kann. 

mit freundlichen gruessen

 

evelin angelov 

Login to Me Too

Kane1xchange
Neues Community Mitglied
Wie füg ich eine Ratenzahlung hinzu,bzw.wie funktioniert es insgesamt.
Login to Me Too

Olli1991
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ratenkauf wird immer wieder abgelehnt weiß einer woran das liegt
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.