Ratenkredit Anzahlung Kontonummer

Zladdi2909
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe eine Frage zum Ratenkauf (Kredit) bei Paypal. Und zwar habe ich für meine Frau einen Artikel gekauft, der sie bei Ihrer Behinderung/Einschränkung sehr unterstützt. Nun gibt es eine kleine Firma die vom Leid meiner Frau erfahren hat und uns finanziell unterstützen möchte. Sie würden gern Teilzahlungen des o.a. Kredites übernehmen, haben aber kein PayPal. Gibt es die Möglichkeit, dass diese Firma Geld an Paypal klassisch über ein Bankkonto überweist, wo dann ein spezieller Verwendungszweck direkt meinem Kredit zugeordnet werden kann? Ich hoffe man versteht meine Frage. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im voraus. VG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Zladdi2909,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Ratenzahlung. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen.

Erstmal wunderbar, dass dich diese Firma unterstützen möchte. Das finde ich sehr toll und lobenswert. 🙂 

Nach meinem Wissensstand sollten die Raten von dem hinterlegten Bankkonto abgebucht werden. Für jene Ratenzahlungen sollte es in der Regel keine Bankverbindung geben, die man nutzen könnte, um Geld von außerhalb dieser Vereinbarung einzuzahlen. Eine Möglichkeit wäre, dass dir die Firma das Geld monatlich auf dein Bankkonto überweist. Anschließend könnte dein Teil der Rate samt Restbetrag der Firma von deinem Bankkonto eingezogen werden. Zudem ist es jederzeit möglich, Teilzahlungen zu leisten. Diese sind vollkommen kostenlos und werden auch von deinem Bankkonto eingezogen. Achte bitte darauf, dass Teil- oder Vorabzahlungen die eigentliche Rate nicht beeinflussen und der Betrag dennoch zum Stichtag fällig wird. Mehr Informationen findest du hier.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Bei weiteren Fragen kannst du liebend gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.