Ratenkauf über Paypal

Egal82
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mir bei Alienware einen Laptop über Paypal Ratenzahlung gekauft. Naja in der jetzigen Zeit leider hat Dell Lieferprobleme da die Grafikkarte leider sehr rah geworden ist. Jetzt sagte mir man bei Paypal das die Zahlung nur innerhalb von 30 Tagen geleistet wird nach abschluss also bis zum 28.10. Andere haben schon bescheid bekommen das die Lieferung frühstens ab dem 11.11 erfolgt. Dell will aber erst Geld wenn die Ware verschickt wird. Was ja auch positiv ist aber natürlich blöd ist wenn man was per Ratenzahlung mit Paypal kaufen möchte. Dell kann nicht ehr abbuchen. Und soweit ich gehört habe kann Paypal kein längeren aufschub gewären. Eine Neubestellung würde nichts bringen da die lieferzeit noch länger wäre und das Produkt auch erstmal als nicht mehr Lieferbar gilt. Hat noch jemand eine Idee was man da machen kann oder hatte einer schon mal die selbe erfahrung gemacht?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Egal82,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Vermutlich wird hier Dell bzw. Alienware zum Mittel der Zahlungsautorisierung gegriffen haben. In diesem Prozess kann ein Zahlungseinzug de facto über bis zu 30 Tage aufgeschoben werden. Darüber hinaus geht dies leider nicht und die Zusicherung gegenüber den Händler erlischt. 

 

Wenn es nun aber einen längeren Lieferzeitraum gibt, steht man vor einer Wahl. Entweder der Zahlungseinzug wird ungeachtet der Lieferzeit seitens des Händlers eingezogen oder der Kauf wird storniert und bspw. erst bei direkter Verfügbarkeit des Artikels wiederholt. Spreche das am besten mit dem Verkäufer ab. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.