Rückzahlungseingang auf dem Girokonto

ChristopherP89
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe einen Kauf getätigt und diesen teilweise zurückgesendet. Die Rückzahlungen sind in meinem Kontoverlauf aufgeführt. Ebenfalls waren diese bis vor kurzem noch "Offen". Jetzt sind diese als "zurrückgezahlt" markiert.

Leider sind die Rückzahlungen bisher nicht auf meinem verwendeten Girokonto eingegangen. Auch wurden diese nicht dem Paypal Guthaben gutgeschrieben.

Wann kann ich also mit dem Geldeingang rechnen oder gibt es ein Problem bei der Rückzahlung ?

P.S.: Paypal ist telefonisch für mich nicht zu erreichen.

Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ChristopherP89,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du noch auf deine Rückzahlungen warten musst. 

Wann genau wurde die dazugehörige Zahlung, die du gesendet hast, denn von deinem Bankkonto abgebucht?

Wenn wir per Lastschrift Geld bei dir einziehen, hat deine Bank 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssen wir abwarten, bevor wir die Rückzahlung überweisen können. Dies würde erklären, weshalb die Rückerstattung bei dir bis vor Kurzem noch den Status "offen" hatte. 

Wenn wir den Betrag dann auf dein Bankkonto senden, nimmt das ganze noch einmal 2-4 Bankarbeitstage in Anspruch, da es sich dabei dann um eine normale Standardüberweisung handelt. Daher ist es möglich, dass dein Geld einfach noch unterwegs ist. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.