Rückzahlung

user92836463
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab bei Apple mehrere Rückerstattungen durch mein Widerrufsrecht getätigt. Diese wurden akzeptiert und bei Paypal sind diese eingegangen und es steht sie wurden auf mein Bankkonto eingezahlt. Dort ist jedoch nix zu finden. Dies nun seit 5 Tagen. Normal und ich muss nur geduldig bleiben ?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @user92836463,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Bei einer Rückerstattung, kommt das Gutschriftsdatum darauf an, wann und mit welcher Zahlungsart die Ursprungszahlung gemacht wurde.

Da du dein Bankkonto erwähnst, gehe ich davon aus, dass es eine Lastschriftzahlung war, korrekt? Bei Lastschriftzahlungen entscheidet die Buchung wann die Gutschrift erfolgt. Die Lastschriftbuchung ist für gewöhnlich innerhalb von 4-8 Werktagen abgeschlossen, ab dem Datum, an dem du den Kauf angewiesen hast. 5 Werktage ist der üblichste Zeitraum, manchmal kann es aber länger oder kürzer dauern. Nachdem die Lastschrift abgeschlossen und das Geld bei PayPal ist, sollte dann im Fall einer Rückzahlung automatisch eine Abbuchung des Betrags an dein Bankkonto erfolgen, was dann auch noch einmal 1-2 Werktage bis zur Gutschrift dauern sollte. 

War beispielsweise deine Zahlung am 23.05., würde ich davon ausgehen, dass die Gutschrift auf deinem Bankkonto um den 03.06. herum erfolgt. Falls Fronleichnam bei dir ein Feiertag ist, könnte es noch einen zusätzlichen Tag längern dauern, da ein Werktag in der aktuellen Woche wegfällt.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.