Rückzahlung

punti86
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Ich habe ein Problem mit einer Rückzahlung, ich habe am 18 Jänner Essen über eine Lieferdienstapp bestellt, diese ist dann leider abgestürtzt (Serverprobleme) und mir wurden fälschlicherweise 1008 Euro verrechnet, habe dann sofort den Lieferdienst angerufen und die haben sofort eine Rückzahlung eingeleitet, die Rückzahlungssumme von 938 Euro erschien noch am selben Tag auf der Paypal APP mit dem status Zurückgezahlt.

Die 1008 Euro wurdem von meinem Bankkonto am Montag dem 22 Jänner abgebucht, ich habe aber bis heute dem 26 Jänner die 938 Euro noch nicht auf mein Bankkonto erhalten und musste Ersparnisse aufwenden um mein Bankkonto auszugleichen.

Kann mir jemand weiterhelfen? 

MFG 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @punti86

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Das es bei deiner Essensbestellung zu Schwierigkeiten mit der App kam und ein falscher Betrag gebucht wurde. Super aber, dass eine Rückzahlung für den falschen Betrag bereits vom Lieferdienst angeordnet wurde. Das war schon einmal der wichtigste Schritt.

Wenn eine Zahlung per Lastschrift durchgeführt wird, ist eine Rückzahlung, wenn sie so kurz nach Anweisung der Zahlung angewiesen wurde, normalerweise nicht sofort zurück auf dem Bankkonto. Für gewöhnlich dauert es ca. 5-8 Werktage, ab dem ursprünglichen Zahlungsdatum, bis das Geld wieder auf dem Bankkonto ist. Ca. 5 Werktage davon nimmt der Lastschriftprozess in Anspruch. 1-3 Werktage nach dem erfolgreichen Abschluss der Lastschrift sollte dann die Abbuchung auf dein Bankkonto ankommen. War deiner Zahlung also am 18.01.2024 würde ich davon ausgehen, dass spätestens morgen, am 30.01.2024, die Gutschrift erfolgt. Behalte daher einfach erst mal weiterhin dein Bankkonto im Auge. Dort solltest du die Erstattung dann sehen können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.