Rückzahlung

Jakob5143
Neues Community Mitglied
Ich hab bei einem privatverkäufer etwas über kleinanzeigen per Familie&Freunde gekauft, Leider wurde das PayPal konto des verkäufers eingefroren und er meinte zu mir ich solle mein geld zurückverlangen, ich hab einen fall geöffnet, natürluch abgelehnt da F&F, also hab ich die noch nicht abgebuchte Lastschriftzahlung bei meiner Bank gecancelt. Nun hat paypal eine richtigen Fall geöffnet, der verkäufer meinte zu mir er habe alle Beträge zurückgeschickt, ich hab den Fall beendet(und eingewilligt das das geld von meinem PayPal Guthaben abgebucht wird), also ist mein Guthaben jetzt im minus. Die rückzahlung des Verkäufers fand laut eigenen angaben am 04.07 statt, ich habe gelesen das wenn das die Lastschrift gecancelt wurde es deutlich länger dauern kann, stimmt das? Danke schonmal im vorraus
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Jakob5143
Neues Community Mitglied
Wichtige info: der Verkäufer hatte nach 2-3 Tagen wieder zugriff auf sein Konto und war nicht mehr „Eingeschränkt“
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Jakob5143,

vielen Dank für deine interessante Anfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ein etwaiger Einbehalt, respektive Einschränkung, seitens des PayPal-Kontos des Verkäufers, könnte natürlich entsprechende Konsequenzen mit sich führen.

Dem Widersprechen der Lastschrift würde in der Regel tatsächlich abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich etwaigem Käuferschutz und dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte.

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.