Rückzahlung

lechs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

schon die zweite Rückzahlung bekommen. Sie sollten weiter an die Kreditkarte geleitet werden. Die ist aber inzwischen ausgelaufen und von mir auch aus dem Verkehr bei Paypal weggenommen. Aktuell ist da eine neue Karte registriert.

Bei der Transaktion steht vermerkt, dass die Rückzahlung auf die alte Karte zurückgezahlt wurde.

Wie läuft das weiter, wenn die Zielkarte doch nicht mehr existiert?

Gruss

Login to Me Too
43 ANTWORTEN 43

lechs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

bei dieser Lage wird das Geld auf deinem Giro-Konto landen.

Abwarten und Tee trinken.

Gruss

Login to Me Too

NoUseforAName
Neues Community Mitglied

Ich habe im August eine Zahlung mit einer Kreditkarte vorgenommen die seit ca. September nicht mehr existiert.

Der Händler hat die Bestellung nun im November storniert und eine Rückzahlung veranlasst.

Das Guthaben ist also anscheinend von Paypal an die alte nicht mehr existierende Kreditkarte zurückgebucht worden.

Da kann natürlich nichts ankommen...

Im Paypal Konto sehe ich leider auch kein Guthaben was ich jetzt auf mein Konto oder z.B. meine neue Kreditkarte buchen könnte.

Was kann ich nun tun?

Login to Me Too

thoms22
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem: 

 

Nach langer Bearbeitungszeit hatte ich eine Rückzahlung von der Lufthansa über Paypal auf eine inzwischen bereits abgelaufene Kreditkarte erhalten. 

Die Bank hatte ich kontaktiert und die verweist drauf, dass sie die Zahlung nicht zuordnen konnten und deswegen an Paypal zurückgeschickt haben. 

Seitdem ist das Geld quasi verschollen. Mehrfache Nachfragen über die Chatfunktion und über die Telefonhotline liefen immer ins Leere: Die Fallbearbeitung liefe immer über das "Backoffice" und da kann man keinen direkten Ansprechpartner bekommen usw. 

 

Daher die Frage: Hat jemand zufällig bereits da Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand, ob man irgendwie anders die Paypal-Verantwortlichen erreichen kann? 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Login to Me Too

7abeeby
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe jetzt das gleiche Problem. Wurde das das gelöst? LG Kenny
Login to Me Too

Kingjan2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe heute meine Rückerstattung von PayPal auf meine Kreditkarte bekommen, jedoch habe ich die Karte in der Zwischenzeit verloren und sie ist somit nicht mehr gültig. Was kann ich jetzt machen ? Danke
Login to Me Too

StefanK9
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, nach Abbuchung des Kaufpreises von meiner Kreditkarte musste diese gesperrt werden. Nun wurde der Kauf rückabgewickelt und eine Rückzahlung veranlasst, die lt Paypal Kontoübersicht auf die gesperrte Kreditkarte gebucht wird. Diese existiert bei meiner Bank aber nichtmehr. Was kann ich tun?
Login to Me Too

adso
Neues Community Mitglied

Zum 31.12.2021 löste ich mein Konto bei der Sparkasse auf um zur VR-Bank zu wechseln. Am 04.01.2022 erhielt ich eine Rückzahlung in Höhe von 119,60 € vom Schirner-Verlag erhalten (Transaktionsnummer SKM45319LE976173A). Leider ging diese Rückzahlung (Tranksaktionsnummer 8CW19561U8167822T) am 08.01. auf das alte Konto (Sparkasse), das ab dem 01.01.2022 nicht mehr existierte. Nun frage ich mich natürlich, wohin die 119,60 € tatsächlich sind. Bei mir nämlich nicht.

 

Leider erwische ich weder am Telefon einen kompetenten Mitarbeiter noch funktioniert die Problemmeldung über die Homepage. Seit einem Monat versuche ich, Informationen und Hilfe zu meinem Problem zu finden. Für eine WIRKLICHE Hilfe und Rückzahlung auf der 119,60 € auf mein aktuelles Konto (das übrigens 4 Wochen im Voraus bei Paypal als bevorzugte Zahlungsquelle registriert war). Es wäre unheimlich nett, wenn ich endlich eine Rückmeldung von Paypal bekommen würde. Ansonsten werde ich anderweitig versuchen, mein Problem publik zu machen.

Login to Me Too

HPeter1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich sollte eine Gutschrift von Stage Entertainment erhalten, die auch bei PayPal angekommen ist.

PayPal hat für die Überweisung leider eine 2 Jahre alte Kreditkarte anstelle der seit 2 Jahren aktuellen Karte verwendet,

so dass das Geld vom alten Kreditkarteninstitut erst zurücküberwiesen werden muss.

Gleichzeitig aber belastet PayPal aber zusätzlich mein PayPal-Guthaben Konto noch einmal mit dem gleichen Betrag,

so dass ich nun im Minus bin und PayPal nicht mehr nutzen kann.

Angeblich aus technischen oder Sicherheitsgründen.

Versteht das jemand und kann es mir erklären oder darf PayPal das eigentlich?

Gruss HPeter

Login to Me Too

Sylvi22
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe eine Rückerstattung auf die Ursprüngliche Zahlungsmethode erhalten die Kreditkarte ist allerdings gesperrt bitte leiten Sie das Geld auf mein normales Konto um vielen vielen Dank
Login to Me Too

Schlick2901
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Rückerstattung erhalten, Paypal hat die Zahlung an meine alte Kreditkarte überwiesen diese in nicht mehr aktiv, muss auf meine neue gezahlt werden.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.