abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung

Optionen
Suslk
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo. Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich im März 2 Bücher gekauft über ebay Kleinanzeigen, die besagte Person hat mir aber nur 1 richtiges Buch davon und ein anderes geschickt, darauf hin habe ich ihr geschrieben und sie meinte sie schickt das andere inkl Rückporto für das andere zu mir, was aber nicht geschehen ist.Jetzt habe ich über Käuferschutzt verlangt das sie mir die Hälfte des Geldes zurück überweist. Allerdings sagt sie jetzt das sie alles zurück überweist wen ich beide Bücher zurück schicken würde. Ich möchte aber das andere behalten. Wenn ich jetzt auf Konfliktlösung gehe dann steht bei Paypal immer da das ich eine Sendungsnummer eingeben soll. Kann ich auch dem Angebot von ihr wieder sprechen und verlangen das sie die Hälfte zurück zahlen muss ?
7 ANTWORTEN 7

Rückzahlung

Optionen
Pickerpack
Beitragsleistender
Oh... das ist eine knifflige Frage.... Ich würde beide Bücher zurücksenden und bei Paypal einen Fall eröffnen lassen. Aber dann müsstet du auch das Buch, was du eigentlich behalten möchtest zurücksenden! Das ist echt ne blöde Situation, da weder Sie beweisen kann, dass das 2te Buch versendet wurde, noch Du, das es nicht angekommen ist. Ich weiss ja nicht wie hoch der Betrag war, aber ich würde immer raten versichert zu versenden, und zu erhalten... Viel Erfolg 🤗

Rückzahlung

Optionen
Suslk
Beitragsleistender
Es waren insgesamt 82,50 € Deswegen wollte ich nur 41 € zurück haben. Kann man nicht die Hälfte zurück fordern ?

Rückzahlung

Optionen
Pickerpack
Beitragsleistender
Oh... ja, das ist viel Geld! Aber da wäre ein Gespräch mit der Verkäuferin eher der erste Weg... Vielleicht geht sie ja darauf ein... Ansonsten müsstest du in den sauren Apfel beissen und beide Bücher zurückschicken...

Rückzahlung

Optionen
PayPal_Lars
Moderator

Ahoi Suslk und Pickerpack,
vielen Dank für eure Beiträge. (:

Eine Falleröffnung nach der Rücksendung würde ich nicht empfehlen.
Unser Käuferschutz deckt zwei Situationen ab:

• den Nichterhalt von Ware und
  • den Erhalt von Ware, die stark von der Beschreibung abweicht.

Unter zweiterem Punkt zählen auch fehlende Artikel. Du kannst also getrost einen Konflikt melden und auch nur einen Teilbetrag für eine gewünschte Rückerstattung angeben.

Liebe Grüße
Lara

Rückzahlung

Optionen
Suslk
Beitragsleistender
Ich habe ja eine Teilrückzahlung verlangt, aber ich sollte eine Sendungsnr senden damit der Fall bearbeitet wird, was ich aber nicht wollte, und somit wurde der Fall geschlossen, was ich nicht in Ordnung finde. Ich habe nichts zurück gesendet Was soll ich jetzt tun ?

Rückzahlung

Optionen
PayPal_Felina
Moderator

Hallo Suslk,

es tut uns leid, dass der Fall geschlossen wurde.

Wenn der Verkäufer das Geld nur nach Rücksendung der Ware erstatten möchte, dürfen wir ihm den Rückversand der Ware ncht verweigern. Der Fall könnte dann nur über eine Sendungsverfolgungsnummer, die den Rückversand bestätigt, zu deinen Gunsten entschieden werden.

Falls der Verkäufer weiterhin zu keiner Lösung bereit ist, hilft es dir möglicherweise eine rechtliche Klärungsstelle wie den Verbraucherschutz oder die Onlinestreitbeilegung der Europäischen Kommission zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüße

Felina

Rückzahlung

Optionen
Pickerpack
Beitragsleistender
Hallo Lara.... Ich meinte eigentlich auch eine Konfliktlösung😅....

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.