Rückzahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
schon die zweite Rückzahlung bekommen. Sie sollten weiter an die Kreditkarte geleitet werden. Die ist aber inzwischen ausgelaufen und von mir auch aus dem Verkehr bei Paypal weggenommen. Aktuell ist da eine neue Karte registriert.
Bei der Transaktion steht vermerkt, dass die Rückzahlung auf die alte Karte zurückgezahlt wurde.
Wie läuft das weiter, wenn die Zielkarte doch nicht mehr existiert?
Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich erwarte eine Rückzahlung. Er schreibt, dass diese auf das Konto überwiesen wird, das zur Zahlung erfolgte. Dies lief über eine Mastercard. Die habe ich aber mittlerweile nicht mehr. Wohin kommt das Geld jetzt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi lechs,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer ONline-Community.
Die Rückzahlung geht automatisch an die Zahlungsquelle, die du bei deinem Ursprungskauf verwendet hast. Sollte eine Zahlung dabei an ein abgelaufenes Finanzmittel gehen, wende dich in erster Linie immer zuerst an das Finanzinstitut. Womöglich wurde der Betrag auf einem Sammelkonto zwischengelagert.
Nach 14 Tagen können wir dir eine Nachverfolgungsnummer geben, mit der du dich an dein Kreditkarteninstitut wenden kannst, sollte bis dahin keine Rückerstattung auf dein PayPal-Konto oder Umbuchung von deinem Finanzinstitut erfolgt sein.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke,
tatsächlich, der Kreditkartenausgeber hat die Prozedur bestätigt.
Die Summe wird im üblichen Zeitrahmen auf mein Girokonto übertragen.
Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hat sich jetzt mittlerweile was getan bei der Anwort ? denn ich habe das Problem jetzt seit 6 Monaten und es sieht nicht so aus als ob ich das Geld jemals wiedersehe ....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja,
der Gutschrift als Kreditkartenabrechnung erfolgte am 17.08.
Also, wie es eigentlich sein sollte.
Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, auch ich habe eine Rückzahlung auf eine zum Zeitpunkt der Rückzahlung bereits gelöschte Kreditzahlung erhalten. Die Zahlung wurde allerdings von der Bank abgewiesen und tauchte aber anschließend nicht auch meinem Paypal Konto auf. Ich hatte bei Paypal bereits deswegen nachgefragt und man sagte mir, dass man diese Rücküberweisung von der Bank an Paypal nicht identifizieren konnte und fragte nach der beteiligten Bank (BLZ, Kontonr,) etc, das ist aber in diesem Fall nicht hilfreich, weil ich nicht weis, von welchem Bankkonto der Rücküberweiser überwiesen hat und meine Kreditkarteninformationen waren ja bei Paypal bekannt. Ich habe daher gegen den Händler geklagt, aber der verweist darauf, dass in einem analogen Fall Paypal verpflichtet wurde, den Betrag dem Kunden gut zu schreiben. Und ausserdem konnte er keine abgewiesene Überweisung bei sich feststellen. Jetzt stehe ich zwischen allen Stühlen. Ich bitte dringend um Unterstützung ggf auch bilateral denn ich möchte nicht alle Details hier öffentlich machen, z.B beteiligte Bank, Betrag, etc.
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Stawi28,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Unsere Online-Community ist für die Kommunikation zwischen Nutzer zu Nutzer gedacht. Eine kontospezifische Klärung ist aus Datenschutzgründen über diese Plattform nicht möglich. Wende dich hierzu direkt über den telefonischen Weg an unsere Kollegen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Im Betreff der Zahlung nicht der Artikel genannt in Verkaufen
- Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen in Kontoeinschränkungen
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit