- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
ich habe 2019 Tickets für ein Kindermusical im März 20 gekauft. Das wurde 3x verschoben, Gutschein ausgestellt, nun soll es April 22 sein.
Ich kann nicht, habe Stornierung und Rückzahlung bei Reservix beantragt.
Diese Bestätigung kam am 8.12.21, Geld (99.-) solle auf die ursprüngliche Zahlungsweise (Paypal) gehen.
Bis heute ist kein Geld da.
Reservix verweist an paypal.
Anruf bei Paypal: Ist kein Geld da, ich soll abwarten. WORAUF?
Ich habe den Eindruck beide vertrösten mich und keiner fühlt sich zuständig.
(bei der in Paypal hinterlegten CC American Axpress ist übrigens auch keine Rückzahlung eingegangen)
Was meint Ihr dazu? Der Geldverlust tut tatsächlich sehr weh, da es ein Kindermusical für meine Kinder war und es "damals" das einzige Geschenk war...
Dankeschön!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Von Paypal darfst Du in diesem Fall nicht viel erwarten.
Da der ursprüngliche Kauf ja (viel) mehr als 360 Tage her ist, gilt der Käuferschutz von Paypal nicht mehr.
Reservix bietet hier aber eine Rückzahlung im Januar 2022 ausdrücklich an.
Auf diesem Weg solltest Du im nächsten Monat Deine Rückzahlung nochmals beantragen.
Wenn Reservix dann nicht zahlt, müsstest Du Dein Recht notfalls gerichtlich durchzusetzen versuchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Von Paypal darfst Du in diesem Fall nicht viel erwarten.
Da der ursprüngliche Kauf ja (viel) mehr als 360 Tage her ist, gilt der Käuferschutz von Paypal nicht mehr.
Reservix bietet hier aber eine Rückzahlung im Januar 2022 ausdrücklich an.
Auf diesem Weg solltest Du im nächsten Monat Deine Rückzahlung nochmals beantragen.
Wenn Reservix dann nicht zahlt, müsstest Du Dein Recht notfalls gerichtlich durchzusetzen versuchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ja, das ein Käuferschutz von Paypal nicht mehr greift habe ich auch berfürchtet.
Auch glaube ich, dass Reservix eben nichts veranlasst hat sondern die Sache aussitzt wie schon seit 1,5 Jahren.
Gerichtlich durchsetzen bei einem Streitwert von 99.- ist eben so eine Sache, das weiß auch Reservix...
Ich werde es unter Deinem Link im Januar nochmals versuchen.
Herzlichen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hier noch die Auflösung: Angeblich wurde mein Antrag auf Auszahlung im Dezember wieder in einen Gutschein ausgelöst, der 3 Jahre gültig ist.
Ich habe daraufhin 4x (!!!) interveniert und dieses Formular eenfalls 3x ausgefllt, weil keine Reaktion kam.
Dann 6x mit dem Kundendienst gemailt, nachdem ich mit dem Anwalt drohte, war das Geld nach 2 Tagen plötzlich da, vorher konnte angeblich kein Antrag von mir gefunden werden und per email könne ich das nicht beantragen....
Also, Hartnäckigkeit und Drohung mit Anwalt zahlt sich aus.
Meine Lehre daraus: Grundsätzlich nur noch Karten an der Abendkasse kaufen, ich bin jetzt von Februar 2020 bis Januar 2022 meinem Gelc "hinterhergerannt"....
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.