abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung von 18.12.2017

GELÖST
Highlighted
Neues Community Mitglied

Abbuchung trotz Stornierung der Ware

Hallo, mir wurde Geld vom Konto abgebucht Obwohl der Händler kurz nach dem Kauf(Check 24,Reifen) die Bestellung stornierte. Daraufhin musste ich mir andere Reifen aussuchen und bestellen. Wie muss ich jetzt vorgehen?
Neues Community Mitglied

Rückzahlung von Privat offen

Hallo! Ich habe über Kleinanzeigen etwas gekauft und per PayPal bezahlt. Am selben Tag habe ich Anhand Fotos entdeckt dass der Artikel beschädigt ist.

Laut Verkäuferin kein Problem, sie hat das Geld Rückerstattet. Allerdings ist der Betrag seit 6 Tagen offen. Ist das normal?

Neues Community Mitglied

Rückzahlung nicht auf Paypalkonto

Hallo Community wäre schön wenn ihr mir helfen könntet:

habe einen Artikel zurückgegeben, ist zurückgezahlt und am 26. Juni 2018 als Rückzahlung zu sehen.

Aber mein Paypal Guthaben steht bei 0,00 €. Wie kann das sein?

Neues Community Mitglied

Rückersattung

Hallo. Ich habe eine offene Rückerstattung. Normalerweise soll diese Rückerstattung in 5 Tagen verfügbar sein...

Mittlerweile steht bei der Rückerstattung ein Verfügbarkeitsdatum (18. Juli).

Muss ich von diesem Termin ausgehen um auf das Rückerstattungsgeld zuzugreifen oder kann es durchaus sein das das Geld schon vorher Verfügbar ist ???

MFG

Andreas Möser

Mitglied

Frage zu Offener Zahlung und Rücklastschrift - DRINGEND

Hallo  Zusammen.

Folgendes Problem: Ich habe über PayPal eine Zahlung an ein Unternehmen in Höhe von 10€ vorgenommen. Es handelte sich um eine Einzahlung in ein Spielerkonto. Die Einzahlung konnte jedoch zunächst nicht vorgenommen werden, da die Daten zischen PayPal Konto und Spielerkonto exakt übereinstimmen müssen. Ich habe insgesamt 5 Mal versucht einzuzahlen (5x10€), beim 6. Mal hat es dann geklappt. Die 50€ wurden mir direkt per PayPal als Rückzahlung zugeschrieben, allerdings mit dem Status 'Offen' so dass ich das Geld noch nicht habe. Heute kam dann die Abbuchung von meinem Sparkassenkonto. Da ich das auf das Geld angewiesen bin, habe ich alles zurückbuchen lassen. Ich hätte natürlich einfach warten können bis die 50€ auf meinem Paypal-Konto sind , aber ich bin wie gesagt auf das Geld angewiesen, da ich sonst im Minus bin. Was passiert jetzt? Sobald das Geld drauf ist, schulde ich dem Unternehmen (bzw PayPal) ja quasi 50€. Zieht sich PayPal jetzt einfach den Betrag ein, wenn er nicht mehr 'offen' ist und dann hat sich das Ganze erledigt?

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen. Über eine schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG

Mitglied

Rückzahlung offen? was jetzt?

Habe Rückzahlungen erhalten, die jetzt auf offen stehen, weil die angegebenen Waren nicht mehr verfügbar sind/waren und ich muss jetzt ellenlang auf meine Rückzahlungen warten die dann erst wieder dem Pay Pal Konto gutgeschrieben wird bevor man sich diese wieder auf seinem Bankkonto gutschreiben lassen kann was auch noch bis 2 Werktage dauern kann.

Habe ich so richtig verstanden?

Für diese Rückzahlungen trage ich doch keine Schuld und werde dafür trotzdem, vielleicht ein zu hartes Wort, bestraft!?

Das erklärt aber auch warum sich die Händler im voraus schon für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und sagen das es Ihnen leid tut usw.. bla...

Bei der Hilfe im PayPal Konto steht dann in Kurzform das das bis zu 5 und nicht bis zu 8 Tage, habe ich jedenfalls nicht gesehen, dauern kann.

Wendet man sich an den Kontakt Hilfe Service per mail bekomt man nur einen Link zu genau dem gerade genannten.

Entschuldigt wird das alles mit diesem sepa Verfahren.

Also fehlt mir jetzt auf meinem Konto das Geld für nicht erhaltene Waren fühlt sich an als wenn man für was bezahlt hat was man nicht bekommt wofür man keine Verantwortung für tragen kann  sorry.

Dieses sepa Verfahren sollte doch alles besser machen abbuchen geht schnelerl Überweisungen gehen schnelerl alles 1-2 Tage ja Werktage und manchmal bei Überweisungen noch am gleichen Tag das das Geld auf ein Femdkonto gutgeschrieben ist.

Das Geld wird mir ja auch von PayPal ziemlich zügig vom Konto abgebucht!?

Meine eigentliche Frage ist ja warum dauert eine Rückzahlung so ellenlang in der heutigen Zeit wo alles immer schneller und per Computersystem, wenn Sie denn funktionieren, bewerkstelligt wird.

Wendet man sich an den Service weil man ein Problem hat bekommt man eine Link Sammlung zur Hilfeseite!?

Es wird leider nicht nach einer Lösung gesucht.

Warum ich das alles schreibe weil ich mitterweile, nachdem ich hier so viele Kommentare mit diesem Rückzahlung offen Problem, wo es anscheinend auch nur geringfügig Lösungen gab,   habe mache ich mir echte Sorgen um mein Geld und ich kann mir nicht leisten auch nur ein Cent zu verlieren und ewig  darauf zu drauf zu warten.

Klar 1 bis 5 Tage eventuell obwohl man ja weiß das es schneller geht muss man wohl immer einplanen so wie ich das verstehe?

Und wenn man was über  PayPal verkauft fallen echt schon genug Gebühren an die man ja auch als Privatperson für diesen erhaltenen Dienst bezahlen muss die sind abhängig von der Summe nicht gerade gering und da kann man ja auch erwarten das mit den Rückzahlungen offen irgendwie besser umgegangen wird oder man seitens PayPal auch bereit ist irgendwelche Lösungen und Verbesserungen gerade für dieses Rückzahlungsding herbeizuführen.

Ich benutze PayPal schon länger und habe auch immer gerne damit bezahlt und auch verkauft trotz der hohen Gebühren wegen der anscheinenden Sicherheit und ich hatte bislang auch keine Schwierigkeiten mit PayPal aber ich kann es nicht verstehen wieso das mit der Rückzahlung offen solche Verzögerungen und manche Personen hier in den Kommentaren warten ja nun auch schon länger als 10 Tage und solche Geschichten mit der Begründung technische Probleme wie bitte? Abbuchen geht doch auch ruck zuck!? also zu so langen Wartezeiten kommt.

In der heutigen Zeit ist jeder auf sein Geld irgendwo angewiesen und kann da nicht einfach mal so 2,3 Wochen drauf warten bis es mal wieder auf dem Konto ist!!!

Eine weitere Begründung ist das mit in Vorkasse treten was PayPal tut und es deswegen bei Rückzahlungen so dauert weil trotz Stornierung und Rückzahlung noch bevor das Geld vom Konto abgebucht wurde, es trotzdem erst vom Konto abgebucht werden muss um es dann bei einer Rückzahlung erst mal tagelang auf Status offen stehen zu lassen um es dann wenn alles geprüft wurde erstmal dem PayPal Konto gutschreiben zu können.

Ach so das System lässt sich dann nicht mehr aufhalten willkommen im 21.Jahrhundert!

Zum einen kann ich weder was für die Vorleistung noch für die Stornierung, nur den Stress habe ich, weil bekomme ich mein Geld wieder?!

Auch eine gute Antwort ist das mit füllen Sie Ihr PayPal Konto mit Guthaben dann dauert es nicht so lange, werde ich jetzt nichts zu sagen!

Eigentlich muss hier ein Warn Button hin wo dran Steht,:  kommt es bei einer Bezahlung zu einer Stornierung und einer Rückzahlung kann es schon mal was dauern bis Ihr Geld wieder dem PayPal Konto gutgeschrieben wird.

Und man nicht erst mal die Hilfe durchsuchen muss oder eine Link Sammlung wo dazu was drin stehen könnte wtf!

Normalerweise bin ich ein geduldiger Mensch, nur bei Geld was ich gerne wieder hätte und für mich mit nicht verständlichen Gründen festgehalten wird, habe ich kein Verständnis und dies kommt ersichtlich aus mehreren Kommentaren hier in der Community ja ziemlich häufig vor.

Mal schauen ob das hier zu einer Lösung führt oder ich eine Antwort darauf bekomme die nicht lautet: technische Probleme, wegen Sepa bis zu 8 Tagen oder dergleichen Vertröstungen.

Mein Geld für nicht erhaltene Waren festsitzend bei PayPal.

Kommt halt der Verdacht auf das mit dem Geld noch andere Geschäfte, wohlgemerkt mein Geld, gemacht werden man möge mich bitte korrigieren wenn dem nicht so ist.

Ich halte diese Zeitangaben für viel zu lang in einer so schnelllebigen und von Computer gesteuerten Zeit und vielleicht ist es auch schon dreist und unverschämt seine Kunden so lange auf das zurückgezahlte Geld warten zu lassen nun gut man wird sehen was passieren wird nicht wahr....

Tags (1)
Neues Community Mitglied

Zahlung bei rückerstattung

Hallo

ich habe mit einem Verkäufer vereinbart das die Ware retoure geht... das geld ist bereits von paypal abgezogen worden von meinem konto.

Die gutschrift steht bei mir auf noch offen... warum wird das geld nicht verrechnet ?? es ist ja kein verkauf von mir sondern eine rückerstattung eines verkäufers.. somit sind probleme doch überhaupt nicht zu befürchten...wann wird das geld auf meinem konto als guthaben vermerkt??

vielen dank vorab

Neues Community Mitglied

Stornierte Zahlung - Rücksendung

Hi,

ich habe vorhin meinem Bruder Geld überwiesen und dabei eine nichtt-existierende eMail-Adresse verwendet. Die Zahlung habe ich stornieren können, aber die Rücksendung hat noch den Status "offen". Wie bekomme ich das Geld wieder?

MfG Yasin

Mitglied

rückerstattung warten kein kundenservice

Meldet sich auch mal irgendwann einer zu diesen Problemen hier die geschildert werden von wie ich finde ganz schön vielen betroffenen mit Rückzahlung tagelang, wochenlang auf offen stehen zu lassen unmöglich.

Sonst schlichen heir durchs Forum doch auch PayPal Mitarbeiter gibt's wohl auch nicht mehr.

Per Mail erreicht man hier gar nichts Telefonservice erreicht man nicht oder ist wirklich sehr lange am warten!

WILL MEIN GELD WIEDER AUF MEINEM KONTO!!!

Tags (1)
Mitglied

Geld von Retour noch nicht bekommen

Hallo,Ich hatte mir KFZ Teile bestellt und mit PayPal bezahlt nun ist es zu einer Retour gekommen und ich warte auf mein Geld.Nun habe Ich am 28.6.2018 von PayPal eine Mail bekommen das der Verkäufer das Geld überwiesen hat und unter PayPal Konto steht das es auf meinen Kartenkonto gutgeschrieben wird innerhalb von ein paar Minuten nun ist schön der 30.6.2018 und Ich habe immer noch keine Gutschrift auf meinem Kartenkonto was kann Ich tun bzw wo kann mein Geld abgeblieben sein Gruss Andreas