Rückzahlung vom Verkäufer, aber dennoch Kontobelastung

M1983
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Paypal Community, ich habe vergangenen Donnerstag einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen und per Freundeoption mit Paypal bezahlt. Der Betrag in Höhe von 300€ wurde umgehend zurückgezahlt, dies ist auch deutlich als +300€ in der App ersichtlich, da mein Paypal Konto zu diesem Zeitpunkt auf 0 war müsste der Betrag vom verknüpften Sparkassenkonto abgebucht werden. Da die Ab- und Rückbuchung vom Verkäufer innerhalb von 5 Minuten erfolgte war der Vorgang für mich erledigt und ich überwies auf herkömmliche Weise vom Bankkonto. Nun musste ich bei den vorgemerkten Umsätzen feststellen, das Paypal mit Vermerk auf den Verkäufer mein Konto mit 300€ belastet. Wie verhält sich das jetzt, bekommt er das Geld doppelt, oder werden die 300€ aufs PayPal Konto gebucht? Danke für eure Hilfe!
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

hat sich wohl unglücklick überschnitten.

Das Geld geht einmal vom Bankkonto zu PayPal und dann wieder zurück auf Bankkonto. Was aber eeinige (so 7?) Tage dauern kann.

Login to Me Too

M1983
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen lieben Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Schönen Sonntag 🙏
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.