Rückzahlung stornierbar?

James_007e
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe per PayPal Freunde eine Zahlung geleistet. Diese wurde mir nun als Rückzahlung wieder gutgeschrieben.
Lt. PayPal-Konto soll ich die Rückzahlung beantragt haben, habe ich aber nicht.
Zusätzlich mit der Rückzahlung habe ich eine Zahlung über 2,66 € erhalten.

Der andere sagt, er hätte Problem mit seinem Konto und ich soll nun erneut zahlen.
Besteht für den anderen die Möglichkeit die an mich geleistete Rückzahlung zu widerrufen?

D. h. besteht für mich das Risiko, dass ich doppelt zahle, wenn ich nochmal zahle?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Beste Grüße James_007e

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @James_007e,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückzahlung gibt.

Wenn du die Benachrichtigung erhalten hast, dass du eine Rückzahlung erhältst und das Geld bereits wieder bei dir angekommen ist, sollte die Rückzahlung abgeschlossen sein. Eine Rückzahlung kann durch den Sender der Rückzahlung nicht storniert werden.
Kamen die 2,66 € auch von der Person, die dir die Rückzahlung gesendet hatte? Falls ja, hat die Person eventuell testen wollen, ob die Zahlung an dein Konto klappt.
Kennst du die Person denn? Falls nicht und falls es sich um einen Kauf handelt, würden wir die Nutzung der Option Artikel und Dienstleistung empfehlen, wenn du die Zahlung erneut senden möchtest. Bei dieser Zahlungsart solltest du dann über den Käuferschutz abgesichert sein, falls etwas passiert.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.