Rückzahlung nur nach Schließen des Konflikts?

Wolfgang_Coburg
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Ihr alle!

Ich habe folgenden Fall: Ich habe im Internet bei Verkäufer gekauft (gewerblich).

Ware kommt, ich retourniere mit Versandschein, den der Verkäufer zur Verfügung gestellt hat.

Laut Auskunft auf der Firmenseite ist die Ware eingetroffen.

Nach mehreren Tagen ohne Erstattung der retoure melde ich mich bei der Firma.

Nach mehreren Tagen erhalte ich die Nachricht, dass die Ware eingetroffen ist und erstattet wird.

Ebenso wird mir auf den Artikel, den ich behalte, ein Nachlass von 20% wegen Defekt angeboten.

In der Mail wird mir zugesagt, dass ich den Betrag erstattet bekomme.

Nach mehreren Tagen kein Zahlungseingang bei Paypal.

Ich melde bei Paypal ein Problem.

Ich erspare jetzt die Details, aber nach hin und her mit angeblichen Bildschirmschüssen, auf die verwiesen wird und die nicht angehängt sind, erhalte ich jetzt die Mitteilung, das Geld könne nicht erstattet werden, weil ein Fall geöffnet ist.

Ich soll den Fall bei Paypal schliessen, dann erhalte ich das Geld.

Da will mich doch jemand für dumm verkaufen, oder?

Danke für eure Meinung!

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Wolfgang_Coburg,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Gut, dass du der ganzen Sache skeptisch gegenüber trittst. 

Der Verkäufer könnte dir auch über den geöffneten Fall eine Rückzahlung senden. Deinen Konflikt schließen müsstest du dazu also nicht. 

Grundsätzlich ist auch eher davon abzuraten, einen Käuferschutzantrag zu beenden, bevor das Anliegen abschließend geklärt wurde. Nachdem du deinen Fall schließt, gäbe es keine Möglichkeit mehr, diesen wieder zu eröffnen. 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Wolfgang_Coburg
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

vielen Dank für die kompetente Antwort!

Erholsame Feiertage!

Wolfgang

Login to Me Too

Drees04
Neues Community Mitglied
Ich habe auch so einen Fall. Im Support von Playstation sagen die mir ich muss den Fall schließen. Laut meinem Konto ist dieser sogar geschlossen. Trotzdem können die keine Rückzahlung machen da die sagen es würde wegen PayPal nicht möglich sein. Dauert das eine gewisse Zeit oder dient dies als ausrede weil die meinten die würden es tun wenn sie könnten.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.