Rückzahlung nicht unter PayPal-Guthaben verfügbar

suite717
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe am 28.11. eine Rückzahlung erhalten, weil ich eine Kaufrücksendung getätigt hatte. Ich kann aber diese Rückzahlung NICHT von PayPal auf mein privates Konto abbuchen. Der Betrag ist zwar als "Erhalten" erwähnt, ist aber nicht bei "PayPal-Guthaben" verfügbar. Wie komme ich an mein Geld? Gruß

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo suite717,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Wurde der dazugehörige Betrag vorab von deinem Bankkonto bzw. der Kreditkarte oder von deinem PayPal-Guthaben abgebucht? 

 

Eine Rückerstattung sollte immer auf die Zahlungsquelle zurückgesendet werden, von der auch die ursprüngliche Zahlung kam.

 

Das heißt: Wenn du deine Transaktion vom Guthaben aus getätigt hast, dann sollte der Betrag auch dort wieder gutgeschrieben werden. Solltest du deinen Kauf vom Bankkonto oder der Kreditkarte aus gezahlt haben, dann müsste dorthin auch die Rückzahlung überwiesen werden. 🙂
 
Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Ichie123
Neues Community Mitglied
Ich warte auch bereits tagelang darauf, dass meine bereits erfolgte Gutschrift für eine Retoure endlich meinem Konto gutgeschrieben wird. Scheinbar behält Paypal gezielt Kundengelder länger ein.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Ichie123,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass du deine Rückzahlung noch nicht erhalten und diesen Eindruck von uns hast. Dieses Bild möchten wir nicht vermitteln.

 

Wurde der Betrag von deinem hinterlegten Bankkonto abgebucht, sollte es bis zu 5 Bankarbeitstage dauern, bis der Betrag zurückgebucht wird.

 

Sollte nach 5 Bankarbeitstagen der Betrag noch nicht zurückgebucht worden sein, melde dich bitte telefonisch bei unseren Kollegen

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.