Rückzahlung nicht erfolgt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe ein Bestellung mit PayPal bezahlt. Diese wurde direkt wieder storniert und das Geld wurde vom Online Shop auch direkt wieder zurück an PayPal überwiesen. Jedoch wurde mein Bankkonto nun belastet mit der Zahlung aber ich habe keine Rückerstattung erhalten seit 7 Tagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Fantra,
vielen Dank für deine Nachfrage bezüglich der Rückerstattung. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich verständlicherweise ärgerlich, wenn eine Rückzahlung noch nicht erfolgreich abgeschlossen ist.
Der buchhalterische Verrechnungsprozess basiert auf der ursprünglichen Art der Transaktion und dem bisherigem Werdegang. Insofern also ein Kaufvertrag storniert wurde, sollte jenes im Normalfall automatisiert seitens des Händlers an uns weitergeleitet und automatisch buchhalterisch berücksichtigt werden.
Wenn du eine Rückzahlung erhalten würdest, sollte das Geld wieder an die ursprüngliche Zahlungsquelle zurückgebucht werden. Du könntest gern einmal den etwaigen Erstattungsstatus im PayPal-Konto in Erfahrung bringen, respektive über die entsprechende Fachabteilung abklären lassen.
Final, wäre es noch zu erwägen, einen Nachforschungsauftrag einzuleiten. Jener kann ebenfalls gern über den telefonischen Support, respektive Chat, in die Wege geleitet werden.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Geld wurde überwiesen, ist aber nicht sichtbar in Kontosicherheit
- Unerlaubte Transaktion von Kinguin limited in Kontosicherheit
- Paypal Balance in Mit PayPal unterwegs
- Fall geschlossen Widerspruch nicht möglich in Kaufen