Rückzahlung kam nicht an

TabeaW
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe bei Oceans Apart eine Bestellung storniert, am 04.05 hab ich eine email bekommen das mir das Geld zurückerstattet wurde, es kam jedoch bis heute (12.05) kein Geld auf Paypal an. Normalerweise kommt das Geld aber immer sofort auf Paypal an. Soll ich noch warten oder mich an Paypal wenden? (Was leider sehr kompliziert ist denn ich hab es schonmal versucht und mir wurde nicht geantwortet)
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

Julia171200
Neues Community Mitglied
Hey, ich habe gerade dasselbe Problem! Darf ich fragen, wie du weiter vorgegangen bist? Liebe Grüße:)
Login to Me Too

Kat961
Neues Community Mitglied
Hey, ich habe momentan das selbe Problem und komme weder bei Oceans Apart noch bei Paypal weiter. Konntest du schon etwas erreichen?
Login to Me Too

Wat13
Mitglied
Mitglied

Hey, konnte es gelöst werden? Ich habe aktuell das gleiche Thema.

LG

Login to Me Too

Caro0406
Neues Community Mitglied

Hallo,

leider habe ich auch das gleiche Problem.

Laut Oceans Apart wurde der Betrag am 08.03.21 gut geschrieben, ich habe bis heute keine Eingang und werde seitens des Händlers immer nur an Paypal verwiesen. Da habe ich das gemeldet, aber auch noch keine Antwort. 
Habt ihr euer Geld erhalten? Und auf welchem Weg?

Viele Grüße 

Login to Me Too

MO-76
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Rücksendung der Ware erfolgte wegen Mängel nach vorheriger Rücksprache mit Oceans Apart am 25.05.2021. Ich habe zu dem Warenrückeingang dort eine Bestätigungs-EMail erhalten mit einer Bestellbestätigung (Gutschrift) über 104,99€. Die Gutschift soll nach Auskunft von Oceans Apart am 01.06.2021 über € 104,99 auf mein Paypalkonto erfolgt sein. Ich habe auf meinem Konto keine Gutschrift erhalten. Oceans Apart kann mir keinen Beleg hergeben und angeblich auch sonst nichts über paypal in Erfahrung bringen, da der Verkauf schon zu lang her ist. Es geht hier aber um die Rückzahlung vom 01.06.21 zu der Rücksendung vom 25.05.21 zur (mangelbehafteten, keine offensichtlichen sondern Materialfehler) Bestellung vom 27.11.20. Keinerlei Unterstützung seitens Oceans Apart, immer nur Verweis auf Paypal.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo an alle,

 

vielen Dank für eure Beiträge.

 

Wenn ihr eine Rückzahlung von einem Händler erhaltet, bekommt ihr im Regelfall wenige Sekunden später eine Mail, die euch den Erhalt der Rückzahlung bestätigt. 

Wenn ihr mit eurem PayPal-Guthaben zahlt, wird das Guthaben direkt wieder eurem PayPal-Konto gutgeschrieben. Eine Rückzahlung auf euer Bankkonto kann bis zu 5 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen.

 

Solltet ihr trotz Meldung des Händlers keine Mail von uns erhalten haben und die Rückzahlung auch nicht in eurem PayPal-Konto ersichtlich sein, meldet euch unbedingt telefonisch oder per Chat bei unseren Fachkollegen. Sie sollten prüfen können, ob eine Rückzahlung eingegangen ist und mögliche Schritte mit euch besprechen können.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

MO-76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe nun nach langem hin und her , Schriftverkehr mit oceans apart und der Stellungnahme von Paypal nun die Mitteilung bekommen, dass ich die Erstattung per BankÜberweisung erhalte mit Entschuldigung für die Verzögerung . Ich bin gespannt 🙏🏽 Bleibt dran Leute. Lasst nicht locker 💪🏽
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.