Rückzahlung gutgeschrieben, Geld aber nicht erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe mir ein Teil für 70 € gekauft und erfolgreich zurückgesendet. Anschließend kam von Paypal die Email das Geld sei rückerstattet worden und geht am 04.09.2023 auf meine Zahlungsquelle zurück ein. Leider habe ich bis heute 14.09.2023 kein Geld auf meinem Konto weder auf meinem Paypal Guthaben erhalten. Ich habe auch mehrmals beim Kundenservice angerufen, leider ohne Erfolg. Anschließend habe ich mich mit dem Paypal Assistent auseinandergesetzt und dieser meinte das Geld sei auf meinem Credit - Konto von Paypal. Leider habe ich keine Ahnung wo dieses Konto sein sollte, wie auch mein Geld...
(Ich habe keine Kreditkarte)
Ich bin um jede Hilfe dankbar!!!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @romie__ ,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. Super, dass du hergefunden hast. 🙂
Es tut mir leid zu lesen, dass du noch immer auf deine Rückzahlung warten musst.
Eine Rückerstattung sollte immer auf die Zahlungsquelle zurückgesendet werden, von der auch die ursprüngliche Zahlung kam. Das heißt: Wenn du deine Transaktion beispielsweise vom Bankkonto aus gezahlt hast, dann müsste dorthin auch die Rückzahlung überwiesen werden.
Anhand der Information, die du von Assistenten erhalten, ist jedoch davon auszugehen, dass es bei dir noch garnicht zu einer Belastung deiner Zahlungsquelle kam, wodurch die Rückzahlung zu PayPal selbst ging. Dies ist in der Regel dann der Fall, wenn du für deinen Kauf die Zahlungsoption "Bezahlen nach 30 Tagen" genutzt hast und die Erstattung vor Ablauf der 30 Tage kam. Prüfe daher am besten einmal dein Bankkonto oder auch deine Kreditkarte, um zu sehen, ob es überhaupt schon zu einer Abbuchung bei dir kam.
Beste Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.