Rückzahlung für 30 Tage später Zahlung

PatrickL2L
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe am 18.12 eine Rückzahlung für eine Bestellung aus Januar 23 erhalten. Diese habe ich per 30 Tage später ursprünglich gezahlt und das Geld wurde dann von meinem Konto abgebucht. In der Rückzahlung steht: "Rückzahlung auf PayPal Credit-Guthaben 159,95 € EUR". Wo ist dieses Geld gelandet? Auf meinem Bankkonto ist es nicht angekommen.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @PatrickL2L

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ich kann deine Beunruhigung verstehen, wenn eine Rückzahlung in der Höhe nicht ersichtlich ist.

Wenn die Zahlung ursprünglich per 'Zahlung nach 30 Tagen' gemacht wurde, sollte der erstattete Betrag sich, anders als bei einer normalen Lastschriftzahlung, in deinem PayPal-Konto wiederfinden, nicht auf deinem Bankkonto.

Schau am besten daher dort einmal nach der Erstattung. Falls der Betrag nicht mehr ersichtlich ist, prüfe am besten deine Transaktion ab dem Datum, an dem die Erstattung angekommen sein sollte und prüfe die verwendeten Zahlungsquellen. Möglicherweise hast du unwissentlich bestehendes Guthaben verrechnen lassen. 

Sollte sich absolut keine Klärung finden lassen, melde dich natürlich gern telefonisch bei meinen Kollegen, damit sie die Erstattung mit dir prüfen können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.