Rückzahlung erhalten, Ware versendet...

Mr_Pinky84
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich brauch mal bitte Eure Hilfe:

Ich habe einen Antrag auf Käuferschutz gestellt der zugunsten für mich entschieden wurde. Mittlerweile habe ich den Betrag auch erstatte bekommen.

Jetzt auf ein mal hat der Lieferant doch die Ware versendet, sieben Wochen zu spät.

Was soll ich jetzt machen? Annahme verweigern?

Prinzipiell will ich ja die Ware, ich möchte nur nicht nochmals ein neue Bestellung aufgeben, dann warte ich ja wieder sieben Wochen 😉

Die Kommunikation mit dem Lieferanten (Emma) ist sehr schwierig... 

Vielen Dank im Vorraus

Marc

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Mr_Pinky84,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

Es freut mich zu lesen, dass du deine fehlende Ware nun doch noch erhalten hast. 

Wenn es zu dem Kauf einen Käuferschutzfall gab, der zu deinen Gunsten entschieden wurde, dann hat PayPal den entsprechenden Betrag vermutlich vom Verkäufer zurückgebucht. 

Am besten wendest du dich daher tatsächlich noch einmal an den Händler direkt, um zu erfahren, ob und auf welchem Weg er das nun fehlende Geld zurückerhalten möchte. Auch wenn die Kommunikation schwierig ist. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

J_jene01
Neues Community Mitglied

Hallo Mr. Pinky,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nur, dass Emma bislang nichts geliefert hat und wohl auch nicht beabsichtigt, zu liefern.

Daher meine Frage: Wie hast du das mit dem Käuferschutz-Antrag gemacht? Ich konnte bislang nur einen Konflikt melden, da hat Emma sich auch mit der (typischen) Standard-Antwort gemeldet. Ich habe dann auch noch mal geantwortet und muss jetzt wieder auf eine Nachricht von Emma warten. Ich habe mich durch sämtliche FAQs geklickt, aber den Antrag auf Käuferschutz kann ich einfach nicht stellen. Es gibt jedenfalls keinen solchen Button.

Wenn ich auf "den Konflikt bei Paypal melden" klicke und mein Problem schildere, werde ich beim Absenden aus Paypal herausgeworfen.

Wenn ich den "Falltyp" ändern will (habe irgendwo gelesen, dass das ein konkludenter Käuferschutzantrag sei), dann kann ich nur anklicken, dass ich die Ware zurückgesendet habe (was logischerweise ja nicht der Fall ist, weil ich die Ware nie erhalten habe).

Was muss ich also tun? Ein weiterer Beitrag hier über Emma hat nämlich gezeigt, dass der Fall ansonsten automatisch geschlossen wird, wenn kein Käuferschutzantrag gestellt wird. Deswegen muss ich unbedingt davor herausfinden, wie das geht. 

Ist jetzt etwas lang geworden, aber ich hoffe, dass du mir helfen kannst! Emma ist so ein kriminelles Unternehmen, es ist unfassbar, dass ich meine wertvolle Lebenszeit mit so etwas verschwenden muss.

Liebe Grüße 

Login to Me Too

Mr_Pinky84
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Da ich mich nicht so Recht mit deinem Thema auskenne, kann ich Dir da wohl nicht viel weiterhelfen… Ich konnte den Käuferschutz via App beantragen. Habe einfach die Transaktion genommen und den Käuferschutz ausgewählt! Sonst ruf bei PayPal mal an. Ich hab da auch mal angerufen. Super netter Kontakt und mir konnte sofort weitergeholfen werden 👍🏼
Login to Me Too

J_jene01
Neues Community Mitglied

Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Offensichtlich müssen sieben Tage nach Konflikteröffnung abgelaufen sein, bevor man den Käuferschutzantrag stellen kann. Ich habe gerade bei Paypal angerufen und sofort kompetente Hilfe am Telefon erhalten! Man hat den Antrag für mich jetzt schon nach fünf Tagen gestellt. Das mit dem Kundenservice war also ein ganz toller Tipp.

Liebe Grüße 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.