abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung eines stornierten Kaufes

Optionen
Guben23
Beitragsleistender
Gesendet am

Versehentlich habe ich einen Artikel zweimal gekauft und über Paypal gekauft. 10 Minuten später habe ich gegenüber dem Verkäufer 1 Artikel storniert. Der Verkäufer hat den gesamten betrag einen Tag später wieder überwiesen, aber Paypal hält mein Geld zurück in der "Annahme??" ich sei ein VERKÄUFER und muß auch noch eine Gebühr abdrücken. Gibt es ähnliche Fälle?

3 ANTWORTEN 3

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Guben23,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

Das hört sich ganz danach an, als habe dir der Verkäufer das Geld nicht über deine Ursprungszahlung zurückgezahlt, sondern als eigenständige Zahlung über die ,,Geld senden" Funktion gesendet. In diesem Fall bist du dann der Verkäufer und zahlst eine Gebühr. Im Normalfall sollte dies 2,49%+0,35€ betragen.

Um das Geld früher zu erhalten, kannst du dich an den eigentlichen Verkäufer wenden. Eventuell besteht die Möglichkeit das er die Zahlung freigeben kann, indem er den Erhalt bestätigt.

In deiner Anfrage an den Händler kannst du wenn du möchtest, ihm die Anleitung wie man eine Rückzahlung sendet mit auf den Weg geben.

Liebe Grüße

Josi

Optionen
Guben23
Beitragsleistender

Hallo Josi,

ist keine Lösung. Es handelt sich um GSShopper, Sitz in Hongkong. Mittlerweile hat PAYPAL an eine nicht angemeldete emailadresse (meine Frau)  eine Zahlung angekündigt aber nicht durchgeführt. Jetzt gehts in die fünfte Woche mit Paypal. Die antworten einfach nichtmehr

gruß guben

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Guben23,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Alternativ wäre eine Rücksendung der Zahlung an den Händler möglich dies garantiert dir im Nachhinein jedoch nicht, dass der Händler dir noch einmal über den richtigen Weg das Geld zurückzahlt. Eine Klärung über den Käuferschutz wäre dir möglich, insofern du die Ware nicht erhalten hast oder erhaltene Ware von der Beschreibung abgewichen ist. Ein Widerruf ist nicht über den Käuferschutz abgesichert.

Eine Buchung der Zahlung auf das PayPal-Konto kann nur dann erfolgen, wenn die E-Mail Adresse in einem PayPal-Konto hinterlegt und bestätigt wurden ist. Um die Zahlung empfangen zu können, ist es erforderlich, die E-Mail Adresse im PayPal-Konto zu hinterlegen und zu bestätigen.

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.