abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung bei gesperrten Konto

Optionen
Greezy_DE
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Hallo, ich habe letztens ausversehen Geld an eine Falsche Email Adresse gesendet und habe es deswegen storniert. Mein Paypal Konto ist neu und daher sah es Paypal anscheinend sehr suspekt und hat mein Konto eingeschränkt. Jetzt steht bei der Rückzahlung Status: offen. Heißt das jetzt das Geld geht direkt aufs Bankkonto zurück mit dem ich gezahlt habe? Ich warte jetzt seit 7 Tagen und es steht weiterhin offen. Muss ich erst alle Informationen zum entsperren bereitstellen? Den ich habe nicht vor weiterhin Paypal zu nutzen es war nur für eine Zahlung. Also möchte ich mich jetzt auch nicht verifizieren.
1 ANTWORT 1

Rückzahlung bei gesperrten Konto

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hey Greezy_DE,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Sobald du eine Zahlung sendest, geht der Auftrag für den Lastschrifteinzug bei deiner Bank bereits raus. Diesen können wir auch nicht mehr aufhalten, wenn die Zahlung kurz danach storniert wird.

 

Wenn wir dann Geld von deinem Bankkonto abbuchen, hat deine Bank in der Regel 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssen wir abwarten, bevor wir die Rückzahlung überweisen können.


Sobald die Frist um ist, sollte die Zahlung dann aber auf dein Bankkonto zurückgesendet werden. Dies kann dann noch einmal 2-4 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.