Rückzahlung abgeschlossen kein Eingang auf Konto über Kreditkarte

Bao5334
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe zwei Rückzahlung bekommen, wurde abgeschlossen am 17.04.24 aber wurde bis heute noch nicht über meine Kreditkarten gutgeschrieben. Es handelt sich um ein N26 Konto. Leider liest man öfters das PayPal dies öfters macht. Transaktion 07626275H4460620S & 8YT18706TC9227903 .Sollte ich innerhalb von 10 Werktagen mein Geld nicht erhalten werde ich Anzeige in Deutschland und Luxemburg erstatten wegen Betrug da 14 Tage gesetzlich nicht überschritten werden dürfen. Werde berichten wann und falls das Geld ankommt. Lasse mich mit Standard Nachricht nicht abspeisen, wenn dies sich nicht bessert werde ich kein PayPal mehr nutzen.
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Bao5334,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserere Community!

Dass deine Rückzahlungen an deine Kreditkarte nach über einem Monat nicht ersichtlich sind, ist natürlich mehr als ärgerlich. 

Hast du dich zu den vermissten Erstattungen schon telefonisch oder über den Messenger auf unserer Webseite bei meinen Kollegen gemeldet? Sie sollten für die Buchungen für gewöhnlich einen Nachforschungsauftrag eröffnen können. Wenn diese abgeschlossen sind, sollte man dir für jede Buchung eine Kreditkartentransaktionsnummer geben können, mit der deine Bank dann intern nach dem Betrag suchen können sollte. Kam das Geld unerwartet zu PayPal zurück oder Ähnliches, sollte auch das so in Erfahrung gebracht werden können. 

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Bao5334
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dies habe ich getan. 2 mal mir wurde nur gesagt ich solle mich bei meiner Bank melden, was ich getan habe aber es konnte keine Rückzahlung festgestellt werden. Beim 2. mal konnte man nicht mal mein Problem nachvollziehen.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hattest du dich möglicherweise schon kurz nach der Erstattung gemeldet? Ein Nachforschungsauftrag kann normalerweise erst nach 14 Tagen eröffnet werden.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Bao5334
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nein Ich habe mich diese und letzte Woche bei euch gemeldet wegen dem Problem. Online steht ja ,dass das bis zu 30 Tage dauern kann. Nun sind es schon deutlich mehr als 30 Tage.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Bei den 30 Tagen kommt es darauf an, wie deine Bank Rückzahlungen verarbeitet. Bei manchen Banken taucht eine Gutschrift beispielsweise erst auf der nächsten Abrechnung auf und ist daher dann meist spätestens nach 30 Tagen ersichtlich. Rein technisch sollten meine Kollegen aber trotzdem schon nach 14 Tagen den Nachforschungsauftrag starten können.

Ich könnte dir leider daher nur empfehlen, dich noch einmal telefonisch bei meinen Kollegen zu melden und um einen Nachforschungsauftrag für die relevanten Rückzahlungen zu bitten. Die Eröffnung der Anfragen dafür sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Clara

Login to Me Too

Bao5334
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dies habe ich bereits mehrmals. Niemand konnte mir weiterhelfen oder konnten nicht mal mein Problem verstehen. Jedesmal wurde ich mit irgendwelchen lächerlichen ausreden konfrontiert. Auch antwortet per Mail niemand, wo ich eine ausführliche Email zu meinen Problem geschrieben habe mit Belegen. Ich versuche seit 1 Woche mein Geld wieder zu bekommen, welches ich seit mehr als einen Monat hätte bekommen sollen. Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich werde gezwungen Konsequenzen zu ziehen wenn ich mein Geld nicht bekommen sollte. Sowas sollte einfach zu lösen sein. Ansonsten werde ich Paypal nicht mehr weiter nutzen.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Das tut mir natürlich leid zu hören. An welche E-Mail-Adresse hast du deine Mail denn verschickt und wann? Nicht alle E-Mail-Adressen von PayPal sind Postfächer, die auch vom Kundensupport geprüft werden.

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.