Rückzahlung abgeschlossen aber kein Geld zurück bekommen.

KimberlyKr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich habe vor einer Woche einen Einkauf über Paypal getätigt bei EBay von 252€ und eine Stornierung veranlasst und habe immer noch kein Geld zurück aufs Bankkonto oder Paypal Konto bekommen. Die Rückzahlung ist unter abgeschlossen aufgeführt aber das war es auch. Mfg
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo KimberlyKr,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass deine Rückzahlung auf sich warten lässt. 

Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, dann gehen wir für dich in Vorkasse und stellen den Betrag für den Empfänger sofort zur Verfügung. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz danach stornierst. 

Sobald wir per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abbuchen, hat deine Bank 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssten wir daher warten, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann automatisch auf Bankkonto überwiesen werden. 🙂

Beste Grüße
Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo KimberlyKr,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass deine Rückzahlung auf sich warten lässt. 

Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, dann gehen wir für dich in Vorkasse und stellen den Betrag für den Empfänger sofort zur Verfügung. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz danach stornierst. 

Sobald wir per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abbuchen, hat deine Bank 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssten wir daher warten, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann automatisch auf Bankkonto überwiesen werden. 🙂

Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Fixik
Neues Community Mitglied

Hallo, hat sich das Problem gelöst? Ich habe dasselbe mit 130 Euro 😞 Ich habe im März dieses Jahr einen Kauf getätigt, retourniert, da es defekt war, Rückzahlung vom Verkeufer im Paypal registriert, ist tatsächlich aber nicht eingegangen, es sollte züruck aufs Konto überwiesen werden, ist aber nicht passiert worden 😞 Bitte um Hilfe!

Login to Me Too

KimberlyKr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, also bei mir hat tatsächlich nach dem ich hier diese Frage gestellt habe was getan. 2 Tage circa nach dem hatte ich mein Geld zurück. Lg
Login to Me Too

Air_Flow11
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

aufgrund einer Sendung an eine falsche E-Mail Adresse (für die kein PayPal-Konto hinterlegt ist) musste ich ebenfalls eine Rückzahlung der falsch adressierten €380 auf meine Kreditkarte beantragen. Diese ist laut System bereits am 23.11.2022 abgeschlossen, aber noch immer nicht auf meine Kreditkarte zurückgebucht worden.

Dauert dieser Vorgang bei einer Kreditkarte länger? Ich hatte mal gelesen, dass es bis zu 30 Tage dauern kann, bis die Rückzahlung/Gutschrift auf der Kreditkartenabrechnung zu sehen ist. Leider ist dies jedoch immer noch nicht zu sehen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

BG
FM

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Air_Flow11,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass deine Rückerstattung bisher noch nicht bei dir eingegangen ist.

Tatsächlich kann es bei einer Rückzahlung, die auf eine Kreditkarte zurückgeht, bis zu 30 Tage dauern, bis diese abgeschlossen und bei dir zu sehen ist.

Solltest die Erstattung jedoch weiterhin nicht in deinen Kontoauszügen ersichtlich sein, dann wende dich am besten einmal an unseren Kundensupport oder lasse uns eine private Nachricht via Facebook, Twitter oder Instagram zukommen.

Unsere Kollegen könnten den Sachverhalt prüfen und ggf. einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

NiklasSGE
Neues Community Mitglied

Hallo ich habe das gleiche Problem.

In der Rückzahlungsbestätigung steht Rückzahlung abgeschlossen am 06.06.2024, ich habe jedoch immer noch kein Geld auf mein Paypal-Konto oder Bankkonto erhalten. Gibt es für das Problem eine Lösung?

LG Niklas

Login to Me Too

SybilleL
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe auch dieses Problem.

Rückzahlung am 17.07. abgeschlossen und mit ursprünglichem Empfänger abgeglichen (eMail etc.), trotzdem ist der Betrag auf dem Konto auch 4 Wochen später noch nicht verfügbar.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @SybilleL,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass deine Rückzahlung bisher nicht ersichtlich ist.

Liegt eine Rückzahlung bereits länger als 30 Tage zurück und wurde noch nicht gutgeschrieben, dann sollten die Kollegen eine Nachforschung für dich auslösen können. Wende dich daher am besten per Telefon oder Messenger an sie, damit sie die Zahlung mit dir prüfen und eine Nachforschung auslösen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

SybilleL
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo lieber Chat-Bot,

der Verweis auf den Link löst einen weitern Bot aus & bitte spart euch die standartisierten Antworten.

Fakt ist, 338€ sind meinem Konto definitiv nicht gutgeschrieben worden. Meine Suche nach einem "menschlichem" Ansprechpartner war bisher vergeblich.

Bitte meldet euch mal mit Namen und Ansprechpartner!

Danke

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.