Rückzahlung abgelehnt

BMWi8
Neues Community Mitglied

Servus
Meine Frage
Habe eine Laser Maschinen aus China gekauft .Die Verkäufer hat gesagt das die Maschine erfühlt die EU Normen .Also habe über PayPal 2100 euro bezahlt .Aber bei ankuft im Zoll Leipzig ,die Zoll bei den Prüfung habe festgestellt das die gerät nicht die EU Normen erfühlt , und zurück zu den Verkäufer gesendet hat . Jetzt hat PayPal mitgeteilt, das ich die Rate Zahlung und gebühren zahlen muss ,für etwas, was habe ich nicht bekommen ???? Stimmt das ??
Danke an euch

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @BMWi8,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Einfuhr deines Produktes gibt.

Hattest du schon einen Fall zu der Zahlung eröffnet? Falls ja, wurde dieser dann möglicherweise abgelehnt, da du normalerweise selbst dafür zuständig bist, zu prüfen, ob die Ware eingeführt werden darf. Dem bist du aber deinerseits insoweit nachgekommen, dass du den Verkäufer gefragt hast, ob die EU-Normen erfüllt sind, was er scheinbar bejaht hat. Hast du darüber noch einen Nachweis? Falls ja, wäre damit wahrscheinlich ein Widerspruch gegen die Entscheidung möglich. 

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.