abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung Transaktion 12-06531-58985/PP-D-103134662

Charlybär
Neues Community Mitglied

Rückzahlung Transaktion 12-06531-58985/PP-D-103134662

Guten Tag, 

ich habe zu dem o.g. Fall eine Transaktion geöffnet, auch nicht ohne Grund. Der Verkäufer meldete sich nicht auf Nachfrage wann der Artikel eintrifft. Irgendwann mit 2 wöchiger Verspätung erhielt ich den Artikel, den ich nun nicht mehr benötigte. Ich habe die Ware an den Verkäufer zurück gesendet (mit seinem Retoureschein) und warte seither auf mein Geld. Der Verkäufer verwies mich auf Ebay, dann auf Paypal, da er keine Rückzahlung veranlassen könnte. Nun habe ich heute, den 03.April 21 mit ebay gesprochen, und wurde erneut auch Sie (Paypal) verwiesen. Was soll ich jetzt noch tun, um mein Geld zurück zu bekommen? 

Der Verkäufer stellt sich quer. 

1 ANTWORT 1
PayPal_Lara
Moderator

Re: Rückzahlung Transaktion 12-06531-58985/PP-D-103134662

Hallo Charlybär,
vielen Dank für deinen Beitrag. Willkommen in unserer Community.

Unser Käuferschutz greift nur in den zwei Situationen, die du bei der Falleröffnung anklicken kannst, also bei:

• einer starken Abweichung von der Beschreibung und
  • dem Nichterhalt der Ware.

In deinem Fall, dass du die Ware retourniert hast, weil du sie nicht mehr brauchst, greift er nicht, das tut mir leid. Falls der Verkäufer sich nun nicht mehr zurückmeldet, könntest du versuchen den Verbraucherschutz zu kontaktieren. In ganz argen Situationen kannst du auch die Polizei oder deine Rechtsschutzversicherung konsultieren, wenn du eine hast.

Ich hoffe, du findest eine Lösung. Meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Lara