Rückzahlung Kleinanzeigen (Mit Verkäufer ausgemacht)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Paypal Community,
Ich habe ein Produkt gekauft was beschädigt war und habe darauf den Verkäufer kontaktiert, und mit ihm ausgehandelt das ich es zurück schicke und somit mein Geld wieder bekomme. Soweit so gut, bloß mein einziger Dorn im Auge ist das er zu mir geschrieben hat das er das Geld erst schickt, wenn der Artikel wieder bei ihm ist, Kann ich da irgendwas machen das ich auf der sicheren Seite bin. Habe die Zahlung mit Paypal Käuerschutz gemacht, eventuell könnte ich da ja irgendeine Option bei "Problem melden" verwenden.
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @lukerhnd,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme mit einem gekauften Produkt gibt.
Wenn du die Ware bereits vor der Eröffnung eines Konfliktes zurücksendest, kann dies manchmal zu kleineren Problemen führen. Grundsätzlich wäre Artikel entspricht nicht der Beschreibung der richtige Fallgrund für einen beschädigten Artikel. Solltest du dann im Fall zur Rücksendung des Artikels aufgefordert werden, wird der Händler im Normalfall gebeten, eine Rücksendeadresse anzugeben. Unterscheidet sich diese von der Adresse, an die du das Paket vor Eröffnung des Falles gesendet hast. könnte der Fall normalerweise nicht zu deinen Gunsten entschieden werden. Stimmt die Adresse überein, so sollte das Geld, sobald die Zustellung an den Verkäufer ersichtlich ist, für dich freigegeben werden.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen