Rückzahlung Chinaversand Paypal

NadjaS85
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, da auch ich auf einen betrügerischen Versandhandel hereingefallen bin (Theresa Shop, siehe bspw. TrustPilot Beiträge), habe ich den Fall an den Rechtsanwalt weitergeleitet. PayPal hat den Betrag bereits an den Händler überwiesen, ich aufgrund der Sachlage nicht an Paypal. Nun meine Frage, wie in solchen Fällen verfahren wird? Muss ich nun trotzdem überweisen, mich alleine mit dem Shop herumstreiten und Paypal hält sich völlig raus, obwohl das Netz voll mit Beschwerden über diesen Dienstleister ist? Danke für die Rückmeldung! Grüße
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo NadjaS85,

vielen Dank für deine interessante Nachfrage.

Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen können, wenn du beispielsweise bis dato keine Ware erhalten hast, respektive jene, wie wahrscheinlich hier in deinem Fall, deutlich von der Beschreibung abgeweichen würde.

Sollte es zu einem etwaigen Rückversand kommen, wäre jener an diverse Vorgaben geknüpft. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dir zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir leider keinen Einfluss. Entscheidend ist dann weiterhin, dass du uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können sowie die richtige Rücksendeadresse genutzt haben. Zum anderen muss in der Regel die gesamte Ware an den Verkäufer zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendekosten trägt in der Regel der Käufer.

Einen etwaigen Konflikt kannst du selbstständig in deinem Account, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnen.

Dem Widersprechen der Lastschrift würde in der Regel abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich etwaigem Käuferschutz und dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte.

Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte und zur Beruhigung beitragen konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Onlineuser2024
Neues Community Mitglied
Hallo Marcus, diese Asiaten sprechen nur Englisch und machen es einem unmöglich die Ware zurück zu senden. Man schickt beweis Fotos der falschen Ware und es wird nicht geglaubt. Wie kann Paypal so eine abzocke unterstützen?
Login to Me Too

Onlineuser2024
Neues Community Mitglied
Ich habe auch falsche Ware erhalten und nur 40% zurück erstattet. Verstehe auch nicht wie so ein Betrug weiterlaufen kann und von Paypal nicht geloggt wird. Falsche Ware wird versendet und keine Möglichkeit auf Rücksendung und Rückerstattung und jetzt soll ich froh sein, 40% bekommen zu haben. Katastrophe
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.