Rückzahlung über Käuferschutz: Fehlende Sendungsnummer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi Zusammen,
In meinem Käuferschutzfall wurde mir ein falscher Artikel geliefert. Der Händler hat mir per Mail bestätigt, das er bei Paypal eine Rückerstattung zugestimmt hat. Paypal fragt im aktuellen Status des Konflikts jetzt nach der Sendungsnummer der Rücksendung. Der Verkäufer hat mir aber per Mail bestätigt, das er auf den Rückversand verzichtet und ich diese Mail gerne als Bestätigung an Paypal geben kann. Allerdings fehlt mir hierzu die Möglichkeit. Da im aktuellen Status der Konfliktlösung nur die Sendungsnummer akzeptiert wird.
Die Paypal Hotline kann ich leider auch nicht anrufen, da mir hier wie bei so vielen auch, der Telefon Pin nirgends angezeigt wird.
Was kann ich tun um Paypal mitzuteilen, das der Verkäufer auf den Rückversand verzichtet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Ironeick,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass die Aussagen des Händlers und die Option bei PayPal unterschiedlich ausfallen.
Wenn ein Händler dir in einem Fall eine Rückzahlung senden möchte, hat er normalerweise 2 Optionen dazu. Zum einen könnte er auswählen, dass er dir eine Rückzahlung senden möchte und du die Ware behalten könntest und zum anderen, dass er dir zwar die Rückzahlung gewährt, aber nur, wenn er die Ware zurückerhält. Wenn du die Meldung erhalten hast, dass eine Sendungsnummer notwendig ist, hat der Händler möglicherweise die Option gewählt, dass er die Ware zurückerhalten möchte. In einem solchen Fall könnte leider nur eine Sendungsnummer im Fall weiterhelfen. Informationen, die der Händler dir abseits des Falles gesendet hat, könnten bei der Fallentscheidung leider nicht einbezogen werden. Möchte der Händler auf den Rückversand verzichten, wäre es am besten, wenn er sich selbst telefonisch oder per Messenger bei den Kollegen meldet. Sie sollten die Entscheidung für ihn ändern können.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.