Rückversand

kevinkockert
Neues Community Mitglied

Hallo Zusammen, ich habe einen akku von AliExpress gekauft der leider einen Fehler hat und nicht läd, jetzt habe ich in der Konfliktlösung keine andere wahl als ihn zurück zu schicken, das kostet soll meiner meinung nach aber der Verkäufer übernehmen, das der Artikel ja defekt ist und ich es mir nicht nur anders überlegt habe. MFG

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo kevinkockert,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

Es tut uns leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich eines Kaufes gekommen ist.

Tatsächlich muss in der Regel die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dem Käufer zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir leider keinen Einfluss. Das zur Verfügung stellen eines Rücksendetiketts, sollte auf der Kulanz des Händlers basieren. Auch jenes basiert nicht auf unserem Einflussbereich.

Entscheidend ist, dass du uns, innerhalb der dir vorgegebenen Frist, die Sendungsdaten zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können. Empfehlenswert wäre hier womöglich ein Vergleich der jeweiligen Konditionen zwischen den unterschiedlichen Versandunternehmen.

Wir möchten dich nicht verärgert wissen und bitten im Voraus um dein Verständnis.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.