Rücksendung

Concierge_AT
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich hab ein problem mit einem defekten ersatzteil von aliexpress. Der händler verweigert jede kommunikation. Aliexpress hat nun den händler dazu bewegt die Rücksendeadresse herraus zu rücken und auch die kosten dafür zu übernehmen. Aber nun kommts, ich muss die kosten vorher auslegen was immerhin knapp 30 euro für den rückversand nach china macht. Also wäre mir der händler rund 140 euro schuldig. Aliexpress möchte dann den transport nicht zurückgeben sondern eine kutschrift mit der ich dort einkaufen kann. Da mir das zu bund wurde, erwähnte ich den käuferschutz von PayPal. Sofort wurde mir davon abgeraten da ich sonnst alle Ansprüche gegenüber aliexpress verlieren würde wenn ich einen streitfall bei paypal eröffne. Also im moment siehts so aus zahle ich den ruckversand habe ich 140 euro schaden. Mache ich einen streitfall auf verliere ich 110 euro. Was würdet ihr tun und mir raten. Danke im voraus
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @Concierge_AT,

vielen Dank, dass du dich an unserer Community gewandt hast. Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, sollte es zu Schwierigkeiten mit deinem Verkäufer gekommen sein.

Wenn deine Ware einen Defekt bei Erhalt aufweist oder diese nicht eindeutig der Beschreibung entspricht, solltest du die Möglichkeit haben, einen Konflikt bei uns melden zu können. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass wir auf Rückversand der Ware  an entscheiden könnten.

Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dir zur Verfügung stellen würden. Auf etwaige anfallende Retourenkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir keinen Einfluss.

Die Kosten der Rücksendung, die dir anfallen würden, könnten nicht durch unseren Käuferschutz beim Händler geltend gemacht werden, da wir lediglich als Schlichtungsstelle und nicht als Rechtsinstanz agieren.   

Uns ist es im Regelfall nur möglich, auf die von dir geleistete Zahlung eine Erstattung nach Rücksendung der Ware durch dich an den Händler zu veranlassen, sollte diese nachweislich bei diesem eingetroffen sein.

Liebe Grüße
Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.