Rücksendung

Ylzz
Neues Community Mitglied
Ich habe online ein Kleid gekauft, was mir dann aber zu klein war. Bezahlt wurde es noch nicht weil ich mit Paypal nach 30 Tagen bezahlen ausgewählt habe. Nun mein Problem: ich habe den Laden kontaktiert bezüglich der Rückgabe des Kleides, daraufhin aber eine Mail bekommen dass wegen den momentanen Umständen die Lieferungen nicht möglich wären und sie mich informieren sobald es möglich ist. Ich möchte nicht später auf den Kosten sitzen bleiben und am liebsten die Rechnung abbrechen. Was könnte ich tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn der Händler korrekt geliefert hat - das Kleid aber leider zu klein ist, hast Du keinen Käuferschutz durch Payal.

Wenn der Shop des Verkäufers in der EU ist, kannst (und solltest) Du den Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Kleid zurückschicken.

Sollte der Verkäufer Dir dafür keinen kostenfreien Rücksendeschein zur Verfügung stellen (das muss er nicht), dann kannst Du auf dieser Seite lesen, wie Du es dennoch kostenlos zurücksenden kannst.

Der Verkäufer hat das Geld bereits von Paypal bekommen - und Du hast nun eine Zahlungsverpflichtung gegenüber Paypal.

Wenn Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises vor dem Geldeinzug durch Paypal nach 30 Tagen klappt, wickelt Paypal das automatisch zurück ab.

Ansonsten musst Du an Paypal zahlen und auf die Rückerstattung durch den Verkäufer warten.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.