Rücksendung

Thomask44
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe einen Artikel zurück gesendet. Kommt die Rückbuchung des Geldes automatisch?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Thomask44,

 

eine gute erste Frage für die Community.

 

Wenn du Ware an den Verkäufer zurückschickst, so kommt die Rückerstattung nicht automatisch. Diese muss erst vom Verkäufer initiiert werden, ansonsten müsstest du ewig auf das Geld warten. Also am besten schnell mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Dieser hat im besten Falle direkt in der Transaktion einen Rückzahlungs-Button. Sollte er gar nicht darauf eingehen, hast du die Möglichkeit, einen Konflikt zu eröffnen, um PayPal zu Rate zu ziehen. Bitte unbedingt auf gegebene Fristen achten!

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
20 ANTWORTEN 20
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Thomask44,

 

eine gute erste Frage für die Community.

 

Wenn du Ware an den Verkäufer zurückschickst, so kommt die Rückerstattung nicht automatisch. Diese muss erst vom Verkäufer initiiert werden, ansonsten müsstest du ewig auf das Geld warten. Also am besten schnell mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Dieser hat im besten Falle direkt in der Transaktion einen Rückzahlungs-Button. Sollte er gar nicht darauf eingehen, hast du die Möglichkeit, einen Konflikt zu eröffnen, um PayPal zu Rate zu ziehen. Bitte unbedingt auf gegebene Fristen achten!

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

BeateH
Neues Community Mitglied

Hallo,
ich hab eine Bestellung, die nicht gepasst und auch optisch nicht entsprochen hat am 7. Nov an eine Firma zurückgeschickt. Wie kann ich das Geld wieder erhalten?

Login to Me Too

scheri2012
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe eine Sendung retourniert- erhalte ich mein Geld zurück, da der Verkäufer inzwischen Insolvenz angemeldet hat?

Login to Me Too

mipu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, habe bei TheHannahShop eine Wolldecke für 90Euro bestellt und per Paypal bezahlt. Die Ware war eine Katastrophe und ich habe sie direkt - auf eigenen Kosten- zurückgesendet! Der Shop reagiert auf keine meiner Emails und wenn man dort anruft, kommt direkt an einen AB. Laut Sendungsverlauf ist das Paket dort angekommen. Kann ich über Paypal das Geld zurückbekommen?
Login to Me Too

Leo03
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe über eBay einen Anzug bestellt, er hat nicht gepasst, hab ihn nach Absprache zurück geschickt, aber Verkäufer zahlt mir das Geld nicht zurück!
Login to Me Too

AnjaTino67
Neues Community Mitglied

Hallo ich habe eine Uhr im Augustbestellt habe sie dann an Parnis Watch zurückgesandt und warte von Parnis Watch immer noch auf die Rückerstattung. Das geht jetzt schon seit Monaten und bekomme nie eine Rückantwort. Da es USD 170,-- sind ist es ja eine menge an Geld.

Login to Me Too

130658
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe Artikel zurückgeschickt. Bekomme mein Geld nicht. Trackingnummer und Versandbeleg gesendet.
Login to Me Too

ih1980
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Verkäufer, bei dem ich ein Katzenhaus bestellt hatte. Es wurde mir eine Geldanforderung gesendet und ich habe direkt bezahlt. Dann habe ich einen Tag später die Bestellung widerrufen, da ich im Internet gelesen hatte, dass diese Firma den Käufern nichts liefert und bei Zahlung mit Vorkasse nichts zurückzahlt. Ich habe den Verkäufer nach erfolgtem Widerruf mehrfach zur Rückzahlung aufgefordert, aber es passiert leider nichts. Ich wollte nun das Problem bei Paypal melden, aber der automatisierte Fragekatalog beinhaltet dieses Problem, das ich habe nicht. Ich habe die Bestellung ja widerrufen und nicht das von Paypal geschilderte Problem, dass die bestellte Ware nicht ankommt..Hat jemand einen Tipp für mich, was ich nun machen kann? Vielen Dank vorab. 

Viele Grüße

Login to Me Too

sofle84
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie kann ich die ware zurück schicken ohne Beleg und der Verkäufer Antwortet nicht
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.