abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung zu schwer und zu teuer, was nun?

Optionen
Ulrike55
Beitragsleistender
Gesendet am

Was soll ich tun? Eine völlig schrottige Sonnenliege von Produceshop erhalten nebst Retourenschein eines fremden Herrns (alles stand drauf, Telefonnummer, Adresse...) erhalten. Okay, Produceshop will, dass ich das klobige schwere Ding nach Italien zurücksende (das ist Sperrgut und richtig teuer), PayPal will 25 Euro dazu zahlen. Da kann mir doch keiner garantieren, dass ich das Geld dann zurück bekomme. Mir war so, das irgendwo stand, dass PayPal in Ausnahmefällen eine Entbindung von der Zurücksendung genehmigt. Hat jemand schon mal so eine Ausnahme erlebt?

4 ANTWORTEN 4

Rücksendung zu schwer und zu teuer, was nun?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Ulrike55,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können dich sehr gut verstehen, dennoch hat der Verkäufer das Anrecht, die Ware zurück zu verlangen. 

 

Die Ware muss in Fällen, bei denen ein potenzieller Betrug vorliegt, nicht zurückgesendet werden wie z.B leeres Paket oder Stein statt Ware erhalten. Bei allen anderen Gründen wäre eine Fallentscheidung auf Rücksendung der Ware an den Händler um das Geld zurückzuerhalten vorgesehen.

 

Liebe Grüße

Josi

Rücksendung zu schwer und zu teuer, was nun?

Optionen
Ulrike55
Beitragsleistender
Danke für die Antwort. Ich fand, dass es in meinem Fall ein Betrugsfall war, da ich Retourenware von einem Herrn nebst seinen Retourenschein bekommen habe. Auf diesem Schein standen ALLE seine Daten, ich rief ihn also an, er kannte diese Liege, sie war ja schon kaputt, als er sie erhielt. Er sandte sie zurück und erhielt trotzdem sein Geld nicht wieder. Ich habe diese Liege erhalten. Das ist nochmal etwas anderes, als irgendeine kaputte Liege zu erhalten. Deshalb finde ich es in diesem speziellen Fall nicht zumutbar, dass ich sie zurücksende. Ich dachte genau das ist so ein Fall, wo PayPal entscheidet, dass das Zurücksenden unzumutbar ist und bin ziemlich enttäuscht.

Rücksendung zu schwer und zu teuer, was nun?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Vielen Dank für deine Rückemeldung.

 

Wir Verstehen deine Situation und auch, dass es in deinen Augen einen Betrug darstellt, allerdings können wir einen Betrug nicht ermitteln, da wir keine Rechtsinstanz sind. Der Händler hat in den meisten Fällen auch immer ein Anrecht, seine Ware zurück zu erhalten, wenn du eine Rückzahlung erhalten möchtest.

 

Die oben genannten Punkte können von uns als Betrug klassifiziert werden, da ein Stein statt Ware oder leeres Paket statt Ware einen klaren Betrug darstellt. Deine Aussage müsste in diesen zwei Fällen auch immer nocheinmal durch eine Anzeige bei der Polizei unterszützt werden.

 

In deinem Fall kam die Ware beschädigt an, dies stellt für uns keinen Betrug dar. Sollte in einer bestehenden Fallklärung auf Rücksendung der Ware entschieden wurden sein, steht es dir frei, diese anzunehmen. Eine weitere Klärung wäre bei einer Ablehnung leider nicht über uns möglich.

 

Liebe Grüße

Josi

Rücksendung zu schwer und zu teuer, was nun?

Optionen
Ulrike55
Beitragsleistender
Ich verstehe das schon, Ihr seid ja auch nicht die Polizei. Jedenfalls wird diese kaputte Liege immerhin nicht weiter durch Europa geschickt und kann neue Empfänger beglücken. Eine Anzeige bringt ohne aufwendigen Rechtsbeistand auch nichts. Ich habe diesen "Produceshop" auf Trustpilot bewertet, mehr fällt mir nicht ein. LG

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.